index.php?site=irgendwas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • index.php?site=irgendwas

    HI,
    Kann mir wer sagen wie das mit index.php?site=irgendwas geht?
    cu

  • #2
    vielleicht ein bißchen genauer. Hinter der Syntax kann sich ja alles verbergen.

    Entweder du kannst in der index.php3 dann eine andere Website aufrufen, die im Parameter site übergeben wurde. Oder du kannst eine Seite deiner Website aufrufen, d.h. alles läuft zentral über die index.php3-Datei, die dann entsprechend aufruft bzw. einbindet (so steht eigentlich immer nur index.php3 als Dateiname da).
    Oder oder oder.

    Wie gesagt, bißchen genauer was du meinst/willst oder dich interessiert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Ich mein das wo alles zentral über die index.php3-datei ist.

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        du willst also dass die index.php genau wie die index.html verwendet wird, oder wie ? also das musst du in der Apache Config Datei eintragen bzw. über die MMC des IIS oder PWS, je nachdem welchen Webserver du verwendest.

        Oder ein kleiner Trick

        du kannst die index.html als Framesetdatei nehmen mit nur einem Frame und der leitet direkt zu index.php hin, das bringt was wenn du die Configdateien des Webservers nicht beeinflussen kannst.

        Kommentar


        • #5
          da kannst du z.B. ganz einfach in der index.php3, wenn der Parameter site gesetzt ist, ein include($site); durchführen, dann wird automatisch die richtige Seite angezeigt. Wenn du dann noch verhindern willst, dass jemand Seiten direkt aufruft, kannst du in die Seiten auch noch eine Kontrolle einbauen -> wenn Parameter xy nicht gesetzt ist, dann kein include -> geht auch einfach, da die Variable innerhalb index.php3 auch der include-Datei zur Verfügung steht.

          War's das was du wissen wollen?

          Kommentar


          • #6
            Nein eigentlich nicht.Ich hatte das ganze so gemeint:
            Wenn man z.B. auf "Downloads" klick soll nirgends downloads.php stehen sondern index.php?site=downloads

            Kommentar


            • #7
              oups

              hey freak, sich einfach einmischen während ich schreibe. Gemein...

              Kommentar


              • #8
                nochmal oups

                Mann, so schnell kann man ja gar nicht reagieren wie hier die Antworten auflaufen...

                aber so wie ich sehe, ist meine Antwort ja schon die richtige Richtung, gell?!

                Kommentar


                • #9
                  P.S.

                  noch kryptischer wird es, wenn du mit Indizes arbeitest -> index.php?site=376eeuz344

                  und in einer Tabelle oder von mir aus auch Array ist dann hinterlegt, welche Seite das eigentlich ist. Dann blickt niemand mehr was

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm,

                    jo das kannst doch genau so machen, es wird immer die index.php aufgerufen und die sieht so aus
                    Code:
                    <?php
                    $seite = $site.".php";
                    include($seite);
                    ?>
                    Das war es doch, die $seite, also zb. download.php wird dann reingeladen in die index.php und gut ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      will aber nicht das die seite download.php reingeladen wird sondern aufgerufen

                      Kommentar


                      • #12
                        ???

                        Hä? Das ist doch in dem Fall dasselbe. Reinladen bedeutet in dem Moment doch, daß die Seite aufgerufen wird, allerdings innerhalb von index.php, so daß du noch einen Rahmen hast, in dem du verschiedene Dinge tun kannst, oder natürlich auch lassen kannst.

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm,

                          ansonsten ist es augenwischerei und auch nicht wirklich verborgen, zB. kannst du auch ein Frameset machen und dann wird unten immer die index.php angezeigt, aber wenn du den link mit rechtsklick in ein neues Fenster lädst hast du auch die echte Adresse, sowas ist HTML Kinderkram um Kidds ab zu lenken, der include Trick dagegen ist absolut sicher solange er php Interpreter läuft. Ich verstehe echt nicht was du willst, was ist denn das Ziel der ganzen Aktion ?

                          Kommentar


                          • #14
                            @JoelH: Kinder beeindrucken heute bist du aber sehr kinderlastig. Das zieht sich ja durch alle Themen...

                            Kommentar


                            • #15
                              schaut euch mal an was ich meine....:

                              http://powie.homelinux.net/pnews/ind...php?pmgoto=faq

                              wenn man da drauf klickt kommt die FAQ und sowas will ich auch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X