Benutzer-DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzer-DB

    Hallo und Hilfe.

    Ich möchte eine Datenbank generieren mit Abfragen mit folgenden Funktionen:

    Benutzeroberfläche:
    - Reg.Möglichkeiten für Benutzer
    - nach Login wird jedem Benutzer eine Seite mit seinen individuellen Inhalten (bspw. PDF, Doc etc.) angezeigt.
    - ebenfalls sollte er darüber die Daten down- als auch uploaden können

    Adminoberfläche:
    - Benutzerverwaltung klassisch
    - up- and download von Dokumenten und zuweisung einzelner Benutzer

    Eine einfache Benutzerverwaltung habe ich bereits erstellt - aber ich bekomme es einfach nicht mit dem Anzeigen der Daten und dem up-down-load hin.

    Ich habe bereits in der Script-DB nachgeschaut, aber irgendwie nichts vergleichbares gefunden. Kann mir jemand helfen - ein Link wäre auch ok.

    Vielen, vielen Dank
    Mona

  • #2
    du solltest dein problem spezifizieren und genau sagen, welche daten woher kommen und wie angezeigt werden. was soll hochgeladen werden und wohin...usw.
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

    Kommentar


    • #3
      Daten-Herkunft etc.

      Hallo.

      Also die upload-Daten werden ganz normal vom Client in die Datenbank geladen (Auswahl über Search-Field - Explorer). Zu einem Upload (auf Adminseite) sollten dann zu einer Datei auch eine kleine Beschreibung (Textfield) eingebbar sein.

      Von Seiten der Benutzer kann nur die Datei hochgeladen werden und die wird in der Datenbank als Benutzereingang geschrieben, so dass der Admin zuordnen kann, von wem die Datei gekommen ist.

      Im Endeffekt sehen die beiden Oberflächen wie folgt aus:

      1. Benutzer:
      1.1. Registrierung:
      - Name, Anschrift, Funktion, Tel. etc.
      - Eigenvergabe Passwort, Benutzername
      1.2. Login:
      - Passwort, BN
      - Anzeige Seite mit persönl. Anrede und Dateien, die für ihn zur Verfügung stehen.
      - auf gleicher Seite Link zum Dateien-Upload

      2. Admin:
      2.1. Registrierung:
      - Verwaltung und Freigabe des neuangemeldeten Benutzers / Ebenfalls Sperrung eines bestehenden
      2.2. Datenverwaltung
      - Einsicht in upload-Daten (von welchem Benutzer?) und download dieser Daten (Datei soll hier lediglich als Link dargestellt werden)
      - eigenes Einstellen von Dateien und Zuordnung an Benutzer (oder erst Auswahl Benutzer und dann Dateien-Upload) und natürlich auch wieder Löschung der Dateien

      Ich weiss, dass meine Anforderungen schon recht komplex sind, aber ich komme einfach nicht weiter.

      Danke.
      Mona

      Kommentar


      • #4
        so komplex sind die nicht, die frage ist nur; wo kommst du nicht weiter? was willst du genau wissen? ich könnte dir jetzt 1000 zeilen code hinwerfen, aber damit kannst du dann auch nix anfangen.
        wichtig, dateien werden nicht in die db geladen, sondern in ein verzeichnis, du kannst dann den namen in der db ablegen und vielleicht noch ein paar wichtige parameter.
        jetzt sag was du schon gemacht hast, überleg dir den nächsten schritt und poste deine ansätze. so wie jetzt, kommen wir nicht weiter.
        [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

        Kommentar


        • #5
          RE: kommen so nicht weiter

          Hallo,

          ich bin zur Zeit unterwegs und kann auf meine Daten (auch phpMyAdmin) nicht zugreifen. Werde sie heute abend posten.

          Danke.
          Mona

          Kommentar

          Lädt...
          X