php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2004, 04:05
syco23
 Member
Links : Onlinestatus : syco23 ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 368
syco23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question unset($fehler) und $fehler=false

Morgen,

Frage am Rande: Macht es einen Unterschied, ob ich

unset($fehler);

oder

$fehler=false;

schreibe?

Gruß,
Syco
__________________
.: 1+1=23 :.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2004, 04:38
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2004, 05:26
syco23
 Member
Links : Onlinestatus : syco23 ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 368
syco23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schreibfaul oder ganz bewusst nicht mehr geschrieben? Ich tippe am auf Option 2...

für

if($fehler) {...}

dürfte es wurscht sein.
Ich nehme mal an, dass auch nach einem

$fehler=false;

die Funktion isset($fehler) true liefert.

Lieg ich da richtig und wenn ja: Gibt es sonst noch einen Unterschied?

N8,
Syco
__________________
.: 1+1=23 :.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2004, 08:22
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von syco23
Schreibfaul oder ganz bewusst nicht mehr geschrieben? Ich tippe am auf Option 2...

für

if($fehler) {...}

dürfte es wurscht sein.
Ich nehme mal an, dass auch nach einem

$fehler=false;

die Funktion isset($fehler) true liefert.

Lieg ich da richtig und wenn ja: Gibt es sonst noch einen Unterschied?

N8,
Syco
PHP-Code:
//kannst auch

$fehler '';

if(empty(
$fehler)) 
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-03-2004, 08:42
Big Chief
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Big Chief ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Südhessen
Beiträge: 356
Big Chief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich mich nicht schwer irre, sollte es ganz klar sein:

unset() löscht die Variable, sie ist nicht mehr vorhanden ---> isset() liefert false

$fehler = false ist nichts weiter als die normale Wertzuweisung eines boolschen Wertes ---> isset() liefert true
__________________
Geht nicht ist keine Fehlermeldung
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-03-2004, 08:59
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von syco23
für
if($fehler) {...}
dürfte es wurscht sein.
eben an der stelle ist es nicht wurscht, weil du da eine notice wegen dieser "undefined variable" geschmissen bekommst, wenn du sie mit unset eliminiert hast.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-03-2004, 12:31
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es sei denn Du bist so dumm und hast error_reporting auf 0 gestellt ... dann viel Spaß beim Fehler suchen ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.