_SERVER[PHP_SELF] inkl. $_GET-parametern ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _SERVER[PHP_SELF] inkl. $_GET-parametern ausgeben

    hi!

    programmiere gerade einen login-bildschirm für ein forum.

    nach erfolgtem login, soll der user dort weitermachen können, von dort er den login-bildschirm aufgerufen hat. befindet er sich in bereich foo und ruft login auf, so soll er nachdem er eingeloggt wurde nach index.php?bereich=foo weitergeleitet werden.

    mein problem besteht nun darin, wie ich es schaffe dem skript den letzten pfad mitzuteilen. PHP_SELF liefert mir nur index.php. gibt es eine schnellere methode, als jeden GET-parameter abzufragen und den link selber zusammenzuschustern?

    der link wird in der session gespeichert, hab ich mir gedacht. gibts eine bessere lösung?

    danke schon mal im voraus!

  • #2
    $_SERVER['QUERYSTRING'] ist dein freund ... und session ist imho schon ok
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      danke schön! hatte wohl ein brett vorm kopf.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von php_rookie
        danke schön! hatte wohl ein brett vorm kopf.
        OffTopic:
        macht nix, kommt hier häufiger vor
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X