Gruppenwechsel vornehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppenwechsel vornehmen

    Ich hoffe ich hab die Richtige Wortwahl gefunden mit dem Gruppenwechsel...hab gerade mein Script fertig (Gott sei Dank) da kam mir eine weitere Idee...

    in meiner Datei messages stehen die Connectzeiten drin

    Mar 21 08:04:05 firewall pppd[27170]: Sent 342062053 bytes, received 123626556 bytes.
    Mar 21 18:04:05 firewall pppd[27170]: Sent 342062053 bytes, received 123626556 bytes.
    Mar 20 08:04:05 firewall pppd[27170]: Sent 542062053 bytes, received 183626556 bytes.

    usw. mit folgendes Script addiere ich die Werte bishin zur Gesamtsumme

    PHP-Code:
    <?php
    $handle 
    popen("grep 'Sent [0-9]* bytes' messages | awk '{print $7+$10};'""r");
    $total 0;
      while (!
    feof($handle)) {
       
    $buffer fgets($handle4096);


    $total += $buffer/1024000;
    }

    echo 
    $total;

    ?>
    nur hätte ich aber gerne das die Additionen nach Datum sortiert ausgeworfen werden..
    Wie oben zu sehen sind zum Beispiel
    am 21.03. zwei Connects vorhanden also wären die beiden zu addieren und dann auszuwerfen usw.

    Wenn jemand eine Idee hätte oder wüsste wie man das obige Script abaendern muss wäre ich sehr dankbar

    Gruss Thomas

  • #2
    Re: Gruppenwechsel vornehmen

    Original geschrieben von ThomasNT4
    Ich hoffe ich hab die Richtige Wortwahl gefunden mit dem Gruppenwechsel...
    das kann ja nicht mehr so schwer gewesen sein, nachdem es dir vorgesagt wurde.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Gibt ja halt mehr als nur ein Forum -))) Und ich bin fuer jede Antwort und Hilfe Dankbar

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ThomasNT4
        Gibt ja halt mehr als nur ein Forum -)))
        ja, und du nervst langsam in beiden ...

        Und ich bin fuer jede Antwort und Hilfe Dankbar
        mein erstes hilfsangebot war das stichwort "gruppenwechsel", zusammen mit der empfehlung, dich dazu mal zu informieren - aber statt dieser mal nachzukommen, wirfst du das stichwort jetzt einfach hier rein.


        sei bitte nicht so stinkfaul, und krieg endlich mal selbst den arsch hoch!
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          sei bitte nicht so stinkfaul, und krieg endlich mal selbst den arsch hoch
          OffTopic:
          praktische lebenshilfe mit herrn wahsaga ...

          @t...nt4
          vielleicht wären noch ein paar array-funktionen hilfreich ... oder ein start bei www.schattenbaum.net
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Könnte ich wenigstens mal eine Erklärung bekommen was es mit dem Gruppenwechsel ueberhaupt auf sich hat ??

            Kommentar


            • #7
              du hast mehrere datensätze, und willst nach dem datum zusammenfassen.

              also ist das datum dein gruppierkriterium, und jedes mal wenn dieses wechselt, möchtest du irgendwas machen - z.b. werte aufsummieren.

              rest jetzt aber wirklich
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                group by


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MaxP0W3R
                  group by
                  Was bei Textdateien auch so herrlich funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Ich werd heute Abend mal meinen Grundschullehrer anrufen, vielleicht hat der ja Lust mit mir nochmal Lesen zu üben.


                    Sorry, bin irgendwie von SQL ausgegangen.

                    cya max


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X