Autom. eintragen von Werten in ein Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autom. eintragen von Werten in ein Formular

    Hallo, kann man mit PHP Daten aus einer MySQL-DB automatisch in ein Formular eintragen lassen.
    Folgendes Problem: Ich hab ein Formular mit Userdaten z. B. Name, Abteilung, Tel., usw. Besteht die Möglichkeit das wenn ich den Namen eintrage alle anderen Informationen automatisch eingetragen werden?
    Ich verwende PHP 4.1.1 und MySQL 3.23.47.
    Danke in voraus!!

  • #2
    musst halt zwischendurch die daten aus der DB holen und eintragen
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Hi MelloPie, kannst du mir das bitte mal genauer erklären was du meinst?
      Ich bin in PHP noch nicht so erfahren.

      Kommentar


      • #4
        d.h. der User tippt irgendwas ein, dann kannst du entweder per Eingabe von
        <Enter> oder bei onBlur-Event das Formular zum Server senden, Eingabe
        validieren, wenn alles korrekt ist, restliche Daten aus der DB holen und damit
        das Formular füllen, ausgefühltes Formular zurück zum Client senden oder was
        du sonst willst.

        Kommentar


        • #5
          ok vielen Dank, das werd ich mal probieren.

          Kommentar


          • #6
            Oder teil das Formular auf

            Schritt 1 / Seite 1 : name eintragen

            seite 2 : wenn namen vorhanden formular ausfüllen, ansonsten leer lassen


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Der Hintergrund ist folgender: Ich betreue eine Helpdeskdatenbank in unserer Firma. Wenn ich einen Auftrag einstelle muss ich erst die Userdaten, z. b. Name, email-Adresse, Tel., Abteilung usw. eintragen. Diese Daten sind in einer Tabelle hinterlegt. Wenn ich jetzt z. B. den Namen eintrage möchte ich das die dazugehörigen restlichen Daten automatisch in die entsprechenden Felder eingetragen werden.
              Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe, mal sehen obs klappt.
              cu

              Kommentar


              • #8
                Formular 1 nur name eintragen lassen, action=seite2.php

                Seite wertet den Namen aus, wenn abfrage erfolgreich dann die Inputs so :

                <input type='text' name='name' value='<?php echo($var); ?>'>

                Ansonsten value = ''

                Und danach gehts normal weiter.
                Den namen kannste als input type='hidden' mitschleifen...

                cya max


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar

                Lädt...
                X