Bildgröße beim upload ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildgröße beim upload ändern

    Hallo zusammen,

    ich habmal wieder ne Frage:

    Und zwar möchte ich gern die Größe von Bildern, welcher User bei mir uploaden können automatisch reduzieren. Es können Logos upgeloadet werden. Später sind auf einer Seite bis zu 20 dieser Logos sichtbar (mit link zur jeweiligen user-seite. Naja und wenn angenommen jedes Logo 10kbyte gross ist danne wären das pro Seite 200kb (zu gross natürlich). Die max. Upload-Groesse könnte ich zwar angeben, möchte ich aber nicht unbedingt. Da viele User sicherlich keine Lust und Ahnung haben die Bilder zu reduzieren, wäre es halt schön wenn so ginge.

    Gibts da ne Möglichkeit???


    Danke und Gruss an alle


    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    hmm,

    schau mal hier
    http://www.joelh.de/jbb/topiczeigen....eite=1#TBT2788
    das sollte dir helfen

    Kommentar


    • #3
      hi,

      muss mal ganz dumm nachfragen.

      Brauche ich dazu diese gd-bibliothek, weil irgenwie kennt deer bei mir die funktionen

      imagecreatefromjpeg
      imagejpeg

      nicht.

      Thommy
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar


      • #4
        ja

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          aber, damit kann ich keine gifs erstellen oder?

          kann ich gifs als Vorlage nehmen und dann in jpg umwandeln?

          Thommy
          www.unister.de

          what students want!

          Kommentar


          • #6
            GD enthält gar keine GIF-Funktionen mehr.

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              hmm,

              kannst sie als jpg oder als png erstellen lassen.

              Kommentar


              • #8
                Ich sag nur ImageMagick...

                http://www.imagemagick.org
                en-null-i-zett-drei

                Kommentar

                Lädt...
                X