Falsches ergebnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsches ergebnis?

    Ich muss für eine staistische Auswertung einige Berechnungen mit Datum durchführen. Leider komme ich auf krumme Ergebnisse:

    PHP-Code:
    <?
    function mysqlTOtime($datum)
    {
        $dateelements = explode( "-", $datum );
        $datum = mktime( 0, 0, 0, $dateelements[1], $dateelements[2],     $dateelements[0] );
        return $datum;
    }

    $datum="2004-03-25";
    $datum2="2004-03-27";
    $tage=(mysqlTOtime($datum2)-mysqlTOtime($datum))/86400;  //Ergebniss = 2  ist richtig


    $datum="2004-03-25";
    $datum2="2004-03-29";
    $tage=(mysqlTOtime($datum2)-mysqlTOtime($datum))/86400;  //Ergebniss = 3,95833 warum?

    ?>

  • #2
    ich weiß jetzt warum das so ist. Sommerzeit Winterzeit :-) leider trotzdem sehr unbefriedigend, dass die Rechnung falsch ist. Ich machs jetzt mir round vielleicht gibts ja eine elegantere Lösung.

    MFG Seballa

    Kommentar


    • #3
      wenn du den letzen parameter noch setzt, stimmt's wieder (zumindest bei den tagen)
      PHP-Code:
      $datum mktime000$dateelements[1], $dateelements[2],     $dateelements[0], ); 
      Kissolino.com

      Kommentar

      Lädt...
      X