[PHP+MYSQL] Datum und Zeichenlänge...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP+MYSQL] Datum und Zeichenlänge...

    Ich will eine Datenbank für SMS-Sprüche aufbauen und dann per PHP auslesen.
    Die Datenbank ist soweit fertig, nur mit der PHP Ausgabe habe ich noch Probleme :-(

    Der PHP-Code sieht bis jetzt so aus:

    code:--------------------------------------------------------------------------------
    <?php
    function timestamp($datum){
    $date = sprintf("%02d.%02d.%04d", substr($t, 6, 2), substr($t, 4, 2), substr($t, 0, 4));
    return $date;
    }

    $host = "127.0.0.1";
    $user = "";
    $pass = "";
    $dbase = "sms_db";

    $db = @mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("verbindung fehlgeschlagen");
    @mysql_select_db($dbase, $db) or die ("verbindung zur datenbank fehlgeschlagen");

    $sql_query = "SELECT *,LENGTH(spruch) FROM sms_sprueche";
    $result = mysql_query($sql_query);


    echo "<table>";
    while($row = mysql_fetch_row($result)){
    $date = date('d.m.Y',$timestamp);
    $length = strlen($row[1]);
    echo "<tr><td>Spruch Nr.: $row[0]</td><td>Eingetragen am: $date</td><td>von: $row[4]</td><td> $lenght </td></tr>";
    echo "<tr><td>$row[1]</td></tr>\n";

    }
    echo "</table>";
    ?>
    --------------------------------------------------------------------------------


    folgende Probleme gibt es aber noch:
    Als ausgelesenes Datum wird 01.01.1970 angezeigt ?!?

    Außerdem soll die länge des Spruches ausgegeben werden. Das habe ich mit der Variable $lenght vor. Nur wird bis jetzt überhaupt nichts ausgegeben ?!?

    Was ist falsch und wie muss es richtig lauten?
    _________________________

    http://www.bugmenot.com
Lädt...
X