Datensatz wird nicht gelöscht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensatz wird nicht gelöscht!

    Hallo,
    bin ein PHP/MySQL nub, ... also nicht wundern *G*
    Hab eine Variable über ein Formular an den unten stehenden Code geschickt. Es kommt kein Fehler, aber der Datensatz wird auch nicht gelöscht... wie kann das sein?

    Ich möchte quasi die lfdnr 10 aus der Datenbank OS löschen... ich seh kein Fehler... und es funkt trotzdem nicht...

    PHP-Code:
    $sql "DELETE FROM OS WHERE lfdnr='".$_GET[$lfdnr]."'"
    PHP-Code:
    $result mysql_query($sql); 
    woran kann es noch liegen?
    Hab schon gesucht, aber find nix...

  • #2
    ich schon!

    wie wärs, wenn du mal deinen SQL-Query ausgibst!!! ($_GET[$lfdnr])

    *verschieb*, da kein SQL-Fehler

    Kommentar


    • #3
      die Variable wird ausgelesen... das hab ich schon probiert...

      Kommentar


      • #4
        vielleicht ein Fehler bei der Query ?
        schau mal ob da eine Fehlermeldung kommt

        $result = mysql_query($sql) or die($sql . mysql_error());
        require_once('gehirn_v_02beta.php');

        Kommentar


        • #5
          @Rafael_W.: und jetzt rate mal warum! Ich hab nicht grundlos da was hintergeschrieben!

          @toschi: zunächst ist es wichtig, dass die variable auch im query auftaucht...

          Kommentar


          • #6
            Hi alle,

            vielen Dank erstmal für Eure Hilfe...

            ich hab es jetzt anders gemacht... die $_GET variable hat es nicht übernommen...

            hab dann einfach

            $var = $lfdnr; gemacht und bei dem sql query
            $sql = "SELECT * FROM OS WHERE lfdnr='".$var."'";

            wobei ich mir gerade auffällt... brauch ich das überhaupt? ich kann doch die $lfdnr so lassen ^^

            naja.... egal... es funkt

            Kommentar


            • #7
              die $_GET variable hat es nicht übernommen...
              schwates!!! Guck dir mal ein paar Grundlagen an und lerne wie man ein Array anspricht, anstatt alles auf den Rechner zu schieben!

              Kommentar


              • #8
                Lieber "freundlicher" Moderator,

                es lag an $_GET und $_POST...

                schönen erholsamen Tag noch *g*

                Kommentar


                • #9
                  und es lag nicht daran, dass du etwa
                  PHP-Code:
                  $_GET[$lfdnr
                  benutzt hast?

                  was mit ein bisschen glück (register globals: on) auf den arrayindex "10" des GET-Arrays zugreift, bzw. mit "korrekter" INI-Einstellung auf den Index "" zugreift?

                  aber lass mal gut sein-

                  Kommentar


                  • #10
                    hm...

                    ist das auch so, wenn ich im formular method="post" eingetragen hab? Das war nämlich der Fall... Ich denke dann geht nur $_POST ... aber das wirst du besser wissen... ich bin ein anfänger.

                    Kommentar


                    • #11
                      das kommt halt noch dazu. aber selbst wenn du post mit gel, bzw. get mit post ersetzt, hättest du wenig erfolg.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X