php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-03-2004, 16:25
JAVArulez
 Newbie
Links : Onlinestatus : JAVArulez ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2
JAVArulez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Whileschleife - AnfÄngerfrage

hallo! bin neu zu PHP! also, hier habe ich eine whileschleife, die rows aus einer datenbank holt und ausgibt bis die 30te reihe erreicht ist. nun möchte ich (wenn die vorhanden sind) ab der 30 reihe $row ausgeben (also $row>30). was fürn statement würde dort ambesten passen?

PHP-Code:
if (!row) {
echo 
"no rows fetched"
} else {
while (
$row $result->fetchRow()) {
    
$output .= $row[0];
    if ( 
strlen($row[0]) < 10$output .= "%09";
    if ( (
$row[0]) == "FAILED"$output .= "%09";
    
$output .= "%09" $row[1] . "%09";
    
// if ( strlen($row[1]) < 10) $output .= "%09";
    
$output .= $row[2] . "%09%09";
    
// if ( strlen($row[2]) < 10) $output .= "%09";
    
$output .= $row[3] . "%0A";
    
$i++;
    if (
$i 29) break;
     }

hab sowas versucht:
PHP-Code:
$number $result->numRows() > 30;
$moreThanThirty $number;
while (
$moreThanThirty $result->fetchRow()) {
output .= 
usw usw.. funzt nicht.. weiss einer eine lösung?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-03-2004, 16:30
Seccho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seccho ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: kurz vor bzw. nach Zürich gleich links.. bei der brücke..
Beiträge: 544
Seccho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Willst Du ne art blätterfunktion basteln?

Wieso machst Du das nicht über ne SQL-Abfrage... so könntest du dir die Schleifen sparen...
__________________
_____________
Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!!

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-03-2004, 16:32
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sql_data_seek oder wie dat heißt...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-03-2004, 16:43
JAVArulez
 Newbie
Links : Onlinestatus : JAVArulez ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2
JAVArulez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

seccho: ne keine blätter funktion. die rows (bis 30) kommen in eine mail zu mir und die mails (>30) gehen zum anderen admin. die SQL abfrage sache würde aber nur funktionieren wenn ich eine id column (als pk) in meiner datenbank hätte, oder?

tobiaz: was ist "sql_data_seek"... ? steht nicht im php handbook...

danke.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-03-2004, 16:48
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mysql_data_seek da wird dir zumindest ne alternative angeboten.

wenn aber alle mails in einem rutsch laufen sollen, dann lass doch einfach ein $i mitzählen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.