php script mit exec ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php script mit exec ausführen

    Was mache ich falsch?? Ich versuche folgendes PHP-Script im Hintergrund mit exec() auszuführen:

    PHP-Code:
    exec"/usr/bin/php test.php >/dev/null 2>&1 &&"); 
    Leider geht gar nichts. Was mache ich falsch????

    Danke für Eure Hilfe

    Bis dann
    RON

  • #2
    willst du mit PHP ein PHP-Script per exec ausführen? Macht das denn überhaupt Sinn?

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Naja, es geht insgesamt um drei Scripts, die ich gerne im Hintergrund laufen lassen möchte. Ich könnte Sie auch mit include() einbinden, aber dann dauert die Ausführung des eigentlichen Scripts zu lange. Was ich eigentlich will ist, wenn ein bestimmtes Script gestartet wird, dass im Hintergrund einige Aufgaben erledigt werden. Das ist eigentlich alles....

      Bisher funktioniert es leider nicht :-(

      Danke für Deine Hilfe

      Bis dann
      RON

      Kommentar


      • #4
        Re: php script mit exec ausführen

        Original geschrieben von rlebek
        Ich versuche folgendes PHP-Script im Hintergrund mit exec() auszuführen:
        PHP-Code:
        exec"/usr/bin/php test.php >/dev/null 2>&1 &&"); 
        Leider geht gar nichts. Was mache ich falsch????
        Sowas sollte man vorher mal in der Shell testen.

        So ginge es (safe_mode = Off !):
        Code:
        /usr/bin/php -f /path/test.php
        Die anderen Parameter will php nicht, weil CLI die als Parameter einzulesen versucht. Die Ausgabeumleitung ist unsinnig: wenn es nix ausgeben soll, dann laß in dem Script einfach Print/Echo & Co. weg. Allerdings stirbt auch der Versuch, "den Task in den Hintergrund zu verschieben".

        Kommentar

        Lädt...
        X