Problem mit: Zeichenkette mit '%datap%' über URL weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit: Zeichenkette mit '%datap%' über URL weitergeben

    hallo Profis!

    Ich möchte folgenden String über die URL weitergeben:

    $quali=" '%datap%' "

    (Vor und nach dem Hochkomma ein Leerzeichen!)

    So, hab ich mir gedacht, machst es mit urlencode, urldecode...
    Ergebnis: Klappt nicht, es erschien: 'Ùtap%'

    Dann halt mit rawurlencode. Klappt auch nicht.

    Mit addslashes, und addslashes mit urlencode: Klappte auch nicht.

    Mit strtr und str_replace das % gegen § ausgetauscht, da klappt das dann auch nicht, allerdings aus anderen Gründen.

    Hab ich mir gedacht, suche ich im Forum : Auch nix.

    Wie löse ich mein Problem?
    Danke!

    DirkJes


    PS: Vielleicht geht ereg_replace, allerdings hab ich da ein Problem dass % als Zeichen zu finden, und mit \% geht's irgendwie auch nicht...oder ich blick's nur einfach nicht richtig mit den regulären Ausdrücken.
    Zuletzt geändert von dirkjes; 04.04.2004, 02:06.

  • #2
    eigednlich war dein erster ansatz doch in ordnung bei mirgibt dieser code:
    PHP-Code:
       $string " '%datap%' ";
       echo 
    urlencode($string);
       echo 
    urldecode(urlencode($string)); 
    dashier aus:
    Code:
    +%27%25datap%25%27+
     '%datap%'
    Bist du sicher dass du es richtig angewandt hast?
    Welche PHP-Version nutzt du?
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      Benutze Version 4.0.4pl1

      ...ist wohl nicht die Neuste, aber macht die ein Fehler bei '%' und urldecode? Falls ja, sagt mir Bescheid!
      Und falls ihr mir Bescheid sagt, wie back ich die 4.3.6 in meine Suse? Hat irgendwo jemand ein prächtiges SuSe-RPM gesehen?

      Die Version war halt bei meiner Suse7.2 bei. And never change a running system!?!?

      Naja, wenn php nicht runnt, dann sollt ich's vielleicht mal changen... trau' mich aber net so richtig ran.

      Ja, ich weiß auch, dass es Suse9.0 und bessere Distris gibt, aber auf 'nem Pentium1 mit 133 MHz und 48 KB Ram muckt alles andere mächtig auf B-[

      So. Und ja, ich benutze urldecode/urlencode richtig. Das hatte ich als erstes gecheckt. Und ohne stripslashes kommt eigentlich bei mir das raus: \'Útap%\'

      Greets. Dirk
      Zuletzt geändert von dirkjes; 04.04.2004, 04:07.

      Kommentar


      • #4
        Scheint wohl doch an der etwas älteren PHP Version liegen, ich mach mich mal vorsichtig auf die Suche nach 'nem netten rpm
        ...

        :-(

        Dirk

        Kommentar


        • #5
          Thx a lot...

          Habe den Fehler gefunden, habe zweimal ein urldecode gemacht, dadurch entstand der Fehler...

          Greets. Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X