Frage zur session_id

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur session_id

    Hi Leute,

    mal ne Frage zur session_id. Wird diese per Zufallsgenerator standardmässig vergeben oder fortlaufend.
    Weil wenn die fortlaufend vergeben würde, wär das ja ein Sicherheitsrisiko. Wenn der Browser der user keine cookies akzeptiert, könnte er durch Änderung der session_id auch auf Benutzerkonten anderer rumschnüffeln, oder hab ich da irgendeinen Denkfehler drin

    gruss


    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Per Zufallsgenerator, wobei die aktuelle Zeit in Mikrosekunden auch eine Rolle spielt - also sei unbesorgt!

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Danke Sky,

      das freut mich natürlich :-)


      Gruss


      Thommy
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar

      Lädt...
      X