mail-problem! return-path beeinflussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail-problem! return-path beeinflussen

    hi php-gemeinde...

    ich habe ein kleines problem mit der beiflussung des return-path.

    und zwar schicke ich eine mail über php, bei angabe der absender- und natürlich empfängeradresse. :-)
    hier im forum habe ich gelesen, dass bei falscher empfängeradresse die absenderadresse über den parameter "errors-to:" angegeben wird und so die errormeldung der unzustellbarkeit an den absender geleitet wird...
    ich habe das ausprobiert, es hat allerings nicht geklappt. mein provider freut sich natürlich, dass die mails die unzustellbar sind nun bei ihm landen :-(
    im return-path steht immer sein mail-server.

    kann ich das überhaupt beeinflussen?

    hier mein code:
    mail("$name[to] <$email[to]>", "$mailsubject", $mailmessage,
    "From: $name[from] <$email[from]>\nReply-To: $email[from]\nErrors-To: $email[from]\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());

    über tipps und hilfe freue ich mich sehr!

    gruß
    trashmaster!
    das schwein von heute ist das schnitzel von morgen...

  • #2
    Nun ja, probier halt noch zusätzlich die Angabe des Return-Path:

    "From: $name[from] <$email[from]>\nReply-To: $email[from]\nErrors-To: $email[from]\nReturn-Path: $email[from]\nX-Mailer: PHP/"

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      danke für den tipp, ich habe es ausprobiert und es steht nach wie vor die adresse des providers drin...

      hmm... ist das generell ein problem bei mailversand via php? oder gibt es da noch andere lösungsmöglichkeiten?

      danke & gruß
      trashmaster!
      das schwein von heute ist das schnitzel von morgen...

      Kommentar


      • #4
        Was für ein OS hat dein Server?

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          linux
          das schwein von heute ist das schnitzel von morgen...

          Kommentar


          • #6
            Hm, dann fällt mir auch nicht ein, wo der Fehler liegen könnte...

            CAT Music Files

            Kommentar

            Lädt...
            X