flock()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flock()

    Das PHP-Manual sagt mir:

    Note: Because flock() requires a file pointer, you may have to use a special lock file to protect access to a file that you intend to truncate by opening it in write mode (with a "w" or "w+" argument to fopen()).

    Schön und gut, aber was ist ein "special lock file"? Wie soll ich da vorgehen, wenn ich eine Datei mit 'w' öffnen möchte?

    CAT Music Files

  • #2
    Hi,
    das hier ist etwas verständlicher:

    http://www.php3-forum.de/befehle/flock.htm

    Cya

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber es ist doch egal ob das nun auf Deutsch oder Englisch ist - das Problem bleibt bestehen.

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        @Sky
        les doch lieber die deutsche Version des Manual, denn dort ist dieser Absatz nicht enthalten Und was man nicht weiss das macht einen nicht heiss , oder so

        http://www.php.net/manual/de/function.flock.php

        so wie ich das lese funzt das eh nicht richtig.

        Kommentar

        Lädt...
        X