Probleme mit header Location

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit header Location

    Hallo,

    ich habe eine Page mit 4 Frames (top,main, navi_rechts_oben, navi_rechts_unten). Auf der Page will ich ein LoginScript integrieren. Mein Formular, wo ich Benutzername und Passwort zum einloggen abfrage, liegt im Frame navi_rechts_oben. Mein Login-Script überprüft nun, ob alles korrekt ist und so, funktioniert auch. Wenn alless ok ist, dann mach ich nen header Aufruf und der header wird auch ausgeführt, allerdings lädt sich die zu schützende Seite im Frame navi_rechts_oben und nicht auf der gesammten Page. Der Code mit dem header sieht so aus:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    include 
    'login/sessionhelpers.inc.php';
    if (isset(
    $login))
    {
        
    $userid=check_user($_POST['benutzername'], $_POST['pass']);
        if (
    $userid!=false)
        {
            
    login($userid);    
        }
        else
        {       echo 
    '<p class="small">Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!</p>';

        }
        
    }

    if (!
    logged_in())

        include 
    'neu.php';
    }
    else
    {
    header("Location: http://192.168.0.95/Homepage/login_alt/index2.php");    
    exit;    
    }
    ?>
    Was ist falsch??

    Danke, Kathrin

  • #2
    am php-script ist nichts falsch.

    mache mal ein target="_top" in dein fomular rein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke, das würde zwar gehen, aber dann lädt sich ja immer eine neue Seite, also auch, wenn ich ne falsche Eingabe gemacht habe :-(((. Ich hoffe es gibt noch ne andere Möglichkeit?

      Wieso wird der header denn nicht im _top Frame augeführt, ich dachte, dass er dafür da wäre, hab mich wohl geirrt :-((((.

      Gibt es noch weitere Vorschläge???

      Danke, Kathrin

      Kommentar


      • #4
        ich glaube kaum, dass header() weiß, wo in deinem Frameset ein optischer(!) Header ist. So viele gedanken macht sich PHP dann doch nicht über deinen Code.

        1.) sollte es nicht so problematisch sein, auch bei falschen daten das Frameset zu "reloaden".

        2.) kannst du mit JS bei erfolgreichem Login die restlichen Frames ändern.

        3.) gibts logischerweise keine SERVERSEITIGE (~ PHP) Lösung.

        Kommentar


        • #5
          Ok, Danke für eure Tipps, dann werde ich es wohl so machen müssen. Besser so, als gar nicht :-)))).

          Danke euch!

          Kathrin

          Kommentar

          Lädt...
          X