Fehler im Quelltext (Hilfe plz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler im Quelltext (Hilfe plz)

    Hallo zusammen

    Hab ein Problem...und zwar...
    Setzt er mir unter die auszugebene Tabelle noch eine zusätzliche, in der erneut das Datum erscheint...(gegen meinen Willen -.-)
    siehe hier *klick*
    Leider find ich den Fehler nicht....

    PHP-Code:
    <?php
            
            $date 
    date ("d.m.y");
            include(
    "header.html");
            if(
    $action=="add")
            {
                include(
    "formular.html");
                
                
    $include "$name|$email|$web|$icq|$text|$date\r\n";
                
    $filename "gb.txt";
                
    $handle fopen ($filename"a+");
                
    $contents fwrite ($handle$include);
                
    fclose ($handle);
            }
            
            else
            {
                
    $filename file("gb.txt");
                while (list(
    $arr) = each($filename))
                {
                    
    $reversed array_reverse($filename);
                    
    $base explode("|"$reversed[$arr]);
                
    echo 
    "<table width=\"293\" border=\"1\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" bordercolor=\"black\">\n";

                echo 
    "<tr><td align=\"left\"><a href=mailto:$base[1]>$base[0]</a></td><td align=\"right\">$base[5]</td></tr>\n";

                echo 
    "<tr><td colspan=\"2\">$base[4]</td></tr>\n";

                echo 
    "<tr><td align=\"left\">$base[2]</td><td align=\"right\">$base[3]</td></tr>\n</table>\n\n\n";
                
                }
            }
            
    ?>
    Im vorraus schonma VIELEN VIELEN DANK

    mfg StraboN
    Zuletzt geändert von StraboN; 08.04.2004, 17:46.

  • #2
    du hast in der gb.txt als letztes einen Zeileumbruch drin,
    also eine leere Zeile
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Daran liegts nicht....bzw. wenn ich den wegmache zeigt er mir nur noch die datumszeile an^^

      Ich wer daraus auch nicht schlau

      Aber danke

      Kommentar


      • #4
        So kann sich den erzeugten Quelltext ja niemand ansehen.
        Mach mal aus:
        PHP-Code:
        echo "<table width=\"293\" border=\"1\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" bordercolor=\"black\">";
                    echo 
        "<tr><td align=\"left\"><a href=mailto:$base[1]>$base[0]</a></td><td align=\"right\">$base[5]</td></tr>";
                    echo 
        "<tr><td colspan=\"2\">$base[4]</td></tr>";
                    echo 
        "<tr><td align=\"left\">$base[2]</td><td align=\"right\">$base[3]</td></tr></table>"
        z. B. folgendes (und pack ein paar Zeilenumbrüche rein):
        PHP-Code:
        echo "<table width=\"293\" border=\"1\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" bordercolor=\"black\">\n";
                    echo 
        "<tr><td align=\"left\"><a href=mailto:$base[1]>$base[0]</a></td><td align=\"right\">$base[5]</td></tr>\n";
                    echo 
        "<tr><td colspan=\"2\">$base[4]</td></tr>\n";
                    echo 
        "<tr><td align=\"left\">$base[2]</td><td align=\"right\">$base[3]</td></tr>\n</table>\n\n\n"
        Dann kann man ja besser sehen, was eigentlich für HTML generiert wird. Auf Anhieb sehe ich, dass
        PHP-Code:
        </body>
        </
        html
        mitten im Code gesetzt sind und somit nicht richtig sein können.
        Und gewöhn Dir bitte ab Variablen so zu benennen, wie PHP-Befehle (include). Das führt zu unnötiger Verwirrung.

        Nachtrag:
        Klick mal auf "Eintrag erstellen" und schau Dir den generierten Quelltext an. Da solltest Du erstmal aufräumen und genau wissen, welche Datei Du an welchen Stellen includen musst. Das ist ein wenig durcheinander...
        Zuletzt geändert von DSB; 08.04.2004, 17:45.

        Kommentar


        • #5
          Ordnung ist das halbe Leben...

          Aber auch nur das halbe , denn den Fehler hab ich jetzt immer noch...

          Das was du jetzt dazu beigetragen hast, hat mich nicht sonderlich weiter gebracht...dennoch THX

          Kommentar


          • #6
            Funktioniert es auf ner seite wenn du nichts includest... und mit sauberem html ^^
            _____________
            Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
            [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von StraboN
              Das was du jetzt dazu beigetragen hast, hat mich nicht sonderlich weiter gebracht...dennoch THX
              Na irgendwo müssen wir ja anfangen und wenn Du willst, dass sich andere Leute Deinen Code ansehen, dann präsentiere ihnen wenigstens etwas, wo man durchblickt und nicht so einen Kuddelmuddel.

              Je ordentlicher der Code, umso leichter ist es den Fehler zu finden.

              Kommentar


              • #8
                Funktioniert es auf ner seite wenn du nichts includest?
                Ist in keine Site includet...also "nö"^^

                Kommentar


                • #9
                  Na irgendwo müssen wir ja anfangen
                  Jo hast schon recht...erm sind "wir" denn schon fertig, oder kommt auch noch was produktives?

                  Ich stimme dir ja zu und ich werde es beim nächsten Mal beachten, aber bitte versteh auch, dass ich allein von soclhen antworten nicht weiter komme...wie wärs denn mit beispielsweise meckern + antwort in einem?^^

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du nichts includest
                    Ne du includest ja nichts in deinem script... nimm ne leere seite lass das include header.php weg... und probiers mal...

                    Hast du auch was von hand in die gb.txt geschrieben und erhälst das selbe resultat...? So könntest Du den fehler auch selbst finden...
                    _____________
                    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt kommt wieder was anderes...

                      Ich versuchs mit ner andern Methode...ein Tag an sonem kleinen Script vergeuden reicht mir..

                      Ich möchte mich dennoch bei allen bedanken...

                      Bis denn...hoffe ich kann euch auch mal behilflich sein

                      CU

                      Kommentar


                      • #12
                        Na schade, jetzt wo wir gerade warm wurden.

                        Du kannst ja mal das komplette Script hier als ZIP-Datei anhängen und dann wird der Fehler bestimmt schnell gefunden werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir läufts... hab ne einige dummi einträge in die db gemacht und es klappt.. tja.. wenn ers nicht versucht...
                          _____________
                          Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                          [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            @Seccho
                            Hehe, coole Signatur...seh ich jetzt erst, aber passt echt gut in diesen Thread:
                            Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Ist von nem Wir sind Helden Track... fand ich gerade passend
                              _____________
                              Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                              [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X