neue werte in listenfeld übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue werte in listenfeld übernehmen

    hi...

    in meinem formular gibt es ein listenfeld, wo ich werte auswählen kann. wenn nun ein wert nicht vorhanden ist, soll daneben ein link "wert hinzufügen".
    danach soll das formular mit dem aktualisierten listenfeld angezeigt werden, aber die werte, die im formular stehen, sollten auch noch vorhanden sein.

    hat da jemand ne lösung?

  • #2
    Alle werte aus post in session zwischenlagern, und wieder ausspucken, wenn man sie braucht.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      hi...

      also ich müsste dann schon durch den button "wert hinzufügen" die daten erstmal alle senden? weil ich habe ja dann ganz am ende noch nen absenden-button.

      Kommentar


      • #4
        so wie schmalle sagt. senden, in session speichern, aus session auslesen, in das feld reinschreiben.

        Kommentar


        • #5
          du kannst das auch per javascript lösen ... nur kompatibler und portabler ist es sicher per php.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            und mit php, dann so wie von meinen vorrednern schon beschrieben oder? :-)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von lx-club
              und mit php, dann so wie von meinen vorrednern schon beschrieben oder? :-)
              nein
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                hmmm.. und wie dann? könntest du mir mal noch nen kleinen tip geben?

                Kommentar


                • #9
                  wenn du es NUR mit javascript machen willst, nimm ein form, ein feld, einen
                  button ... rufe auf onclick eine funktion auf, die den eintrag an die select-
                  box anhängt. ähnlich wie in meinem codeschnipsel "selectboxen dynamisch
                  füllen".
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    hmmm.. und wie dann? könntest du mir mal noch nen kleinen tip geben?
                    glaubst du ernsthaft, wir würden dich hier verar***en???

                    Kommentar


                    • #11
                      soll denn dieser neue Wert auch für immer verfügbar sein?

                      - Wenn ja, dann muss du den Wert in die DB schreiben, alle Werte wieder
                      auslesen, in <option> reinhauen, entprechend "selected" setzen und
                      absenden. Denn bei Multiuserbetrieb, kannst du nicht davon ausgehen,
                      dass die Werte in deiner Session "noch" aktuell sind, weil andere User
                      haben auch die gleiche Möglichkeit, Werte hinzuzufügen.
                      - Wenn nein, kannste mit Session lösen.

                      Kommentar


                      • #12
                        @asp: mach mal den ersten link in deiner signatur richtig!

                        Kommentar


                        • #13
                          @tobi, schon passiert, THX.

                          Kommentar


                          • #14
                            @asp2php:

                            ja es können eigentlich mehrere user werte ändern, aber in meinem fall sinds nur ca. 5 (bekommen ein pas)und zur gleichen zeit wird da bestimmt nix geändert.

                            ich überlege aber wie ich das vielleicht anders lösen kann, das schon von vornherein alle angaben in dem listenfeld vorhanden sind, nur is das von der handhabung dann nich so toll... *grübel*

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von lx-club
                              ja es können eigentlich mehrere user werte ändern, aber in meinem fall sinds nur ca. 5 (bekommen ein pas)und zur gleichen zeit wird da bestimmt nix geändert.
                              Das kannst du mit Sicherheit nicht voraussetzen, sobald du mehr als
                              einen User im Spiel hast, hast du mit dieser Annahme schon verloren
                              ich überlege aber wie ich das vielleicht anders lösen kann, das schon von vornherein alle angaben in dem listenfeld vorhanden sind, nur is das von der handhabung dann nich so toll... *grübel* [/B]
                              entweder so wie ich es vorgeschlagen habe, oder du machst eine Seite
                              für administrative Eingabe und füllst damit die Liste von Zeit zu Zeit, so dass
                              die User nur die Selectliste haben und damit leben müssen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X