php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-04-2004, 23:21
Hazzardous
 Member
Links : Onlinestatus : Hazzardous ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 387
Hazzardous ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hazzardous eine Nachricht über ICQ schicken
Standard exit() stoppt seitenaufbau... :(

Hallo,

wenn ich an einer Stelle in meinem Skript ein exit() setze weil ich das Skript da vorerst beenden will hört an dieser Stelle auch der Seitenaufbau auf.
Das Problem ist das der exit Befehl durch eine includeten Datei auf die Seite kommt und somit nicht nur das ausgeführte Skript aufhört sondern der gesamte Seitenaufbau der übergeordneten Seite.



Was kann ich tun das das Skript stoppt aber der seitenaufbau weiter geht. Unten ein kleines Beispiel:

PHP-Code:
<?php
php code hier
...

if ()
{.....
}
else
{
exit();
}
?>
html 
html html
html der gerne weiter aufgebaut werden will html html....
Tritt also else in kraft soll der seiten aufbau trotzdem beim unteren HTML weitergehen.

Danke im Vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-04-2004, 23:32
jochenj
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jochenj ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Maikammer
Beiträge: 546
jochenj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum nach einem exit() etwas weiterlaufen soll (weil exit ja ein alias für die ist, und wenn etwas stirbt, dann macht das nichts mehr).

suche mal in der doku nach "return"
oder überlege dir, ob die kontrollstruktur, wie du sie hast, wirklich sinnvoll ist.

MfG
jochen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-04-2004, 23:41
Big Chief
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Big Chief ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Südhessen
Beiträge: 356
Big Chief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jochenj
suche mal in der doku nach "return"
Hm? .. kann man mit "return" auch noch was anderes machen, ausser den Rückgabewert einer Funktion festlegen? .. denn das wird ja hier eigentlich nicht gebraucht ... oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer?

@Hazza
Aber ansonsten denke ich auch, dass du dir einfach überlegen solltest deine If-Kontrollstrukur anders aufzubauen.
Denn mir fehlt in deinem Beispiel ein bisschen der Sinn .. wieso hast du überhaupt einen else-Zweig, wenn er sowieso gleich wieder verlassen werden soll
__________________
Geht nicht ist keine Fehlermeldung
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-04-2004, 23:49
Hazzardous
 Member
Links : Onlinestatus : Hazzardous ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 387
Hazzardous ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hazzardous eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antworten. Mit einer zusätzlichen If Schleife hats geklappt

thx.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-04-2004, 23:54
jochenj
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jochenj ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Maikammer
Beiträge: 546
jochenj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
von Big Chief
Hm? .. kann man mit "return" auch noch was anderes machen, ausser den Rückgabewert einer Funktion festlegen? .. denn das wird ja hier eigentlich nicht gebraucht ... oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer?

siehe http://www.php-resource.de/manual.ph...turning-values

Zitat:
Sie können Werte mit dem optionalen Befehl "return" zurückgeben. Es können Variablen jedes Typs zurückgegeben werden, auch Listen oder Objekte. Die beendet sofort die Funktion, und die Kontrolle wird wieder an die aufrufende Zeile zurückgegeben. Weitere Informationen finden Sie unter return().
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-04-2004, 23:55
Big Chief
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Big Chief ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Südhessen
Beiträge: 356
Big Chief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ts, sowas ... ich glaub dann schmeiss ich meinen Referenz in Buchform gleich auf den Müll .. da steht von beenden nix drin

edit:
Hm ... naja, aber bezieht sich das nicht auch auf benutzerdefinierte Funktionen (wozu eine If-Schleife ja nun nicht gehört).
__________________
Geht nicht ist keine Fehlermeldung

Geändert von Big Chief (15-04-2004 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-04-2004, 23:59
jochenj
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jochenj ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Maikammer
Beiträge: 546
jochenj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von Big Chief
Ts, sowas ... ich glaub dann schmeiss ich meinen Referenz in Buchform gleich auf den Müll .. da steht davon nix drin
tja,steht leider nicht überall -> in einem meiner steht´s


ps. für mache sachen liebe ich printmedien (= bücher)


EDIT:
wenn es keine funktion ist, die er includet, dann mach ich mir wirklich gedanken über den srcriptaufbau
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-04-2004, 00:02
Big Chief
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Big Chief ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Südhessen
Beiträge: 356
Big Chief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ahh .. hast mich überzeugt ... ich hatte das mit dem include ganz vergessen ...
__________________
Geht nicht ist keine Fehlermeldung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.