php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-04-2004, 08:36
in-power
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : in-power ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 308
in-power zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard metataks mit datenbank inhalt füllen

hallo leute,

vorab erst mal. habe hie schon gesucht. habe auch das touturial gefunden, wo man eine seite generieren kann, in der der ganze inhalt der datenbank eingeunden ist.
nun meine frage:
ich mache gerade für einen freund einen newsbereich auf seiner seite. diese wird jeden monat einmal komplett geändert. nun hätte ich da eine idee, weis aber nicht ob dies geht.
so, ich dacht mit, ich lesen den inhalt der datenbank gleich an anfang der seite aus, und fülle dann din metataks titel oder keyword mit dieser variablen.
also z.b so <meta name="keywords" content="$title">
wird sowas von der suchmaschinen dann gefunden?
wie ich das programmieren muss, weis ich schon. mir geht es nun darum, ob die suchmaschinen diese dann auch so einlesen?
wer hat da schon erfahrung gemacht?

danke schon mal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-04-2004, 10:00
hansi
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hansi ist offline
Registriert seit: May 2002
Ort: Rheinland-Pfalz & /root ;)
Beiträge: 1.316
hansi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. heißen die metatags

2. empfehle ich dir für seo http://suchmaschinentricks.de

3. ist das eine einfache sql-abfrage ... oder habe ich dich nicht richtig verstanden?!?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-04-2004, 10:24
in-power
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : in-power ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 308
in-power zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

zu 1: sorry habe mich vertippt.
zu 2: habe ich schon einigemale durchgelesen.
nun zu 3: ich glaube du hast mich falsch vertanden: in dem metatags werden doch infos üner den seiteninhalt abegelegt. das sich der inhalt der seite sehr oft ändernt, dachte ich mir, das ich einfach das metatags dynamisch mit dem inhalt der datenbank fülle.
nun ist mir nicht ganz klar ob suchmaschinen diese dann auslesen. den bei php und mysql, werden die seiten doch auf dem server verarbeitet und dann an den user gesendet. das heist für mich, das die suchmaschinen, die die seiten auf dem sever abfragen, doch eigentlich keinen inhalt der metatags dann finden. da diese doch erst beim absenden vom server erzeugt werden.
wie ich das ganze programmiern muss ist mir schon klar.
es geht mir nun wirklich nur um die frage, ob die suchmaschinen den inhalt dann auch so lesen.
oder liege ich da falsch?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-04-2004, 10:35
hansi
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hansi ist offline
Registriert seit: May 2002
Ort: Rheinland-Pfalz & /root ;)
Beiträge: 1.316
hansi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zu 3: klar, geht soetwas. was denkst du, wieviele spammer diese möglichkeiten nutzen, obwohl google gar nicht auf die metatags "scharf" ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-04-2004, 12:33
TobyM
 Newbie
Links : Onlinestatus : TobyM ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 34
TobyM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
nun zu 3: ich glaube du hast mich falsch vertanden: in dem metatags werden doch infos üner den seiteninhalt abegelegt. das sich der inhalt der seite sehr oft ändernt, dachte ich mir, das ich einfach das metatags dynamisch mit dem inhalt der datenbank fülle.
nun ist mir nicht ganz klar ob suchmaschinen diese dann auslesen. den bei php und mysql, werden die seiten doch auf dem server verarbeitet und dann an den user gesendet. das heist für mich, das die suchmaschinen, die die seiten auf dem sever abfragen, doch eigentlich keinen inhalt der metatags dann finden. da diese doch erst beim absenden vom server erzeugt werden.
wie ich das ganze programmiern muss ist mir schon klar.
es geht mir nun wirklich nur um die frage, ob die suchmaschinen den inhalt dann auch so lesen.
Die Suchmaschinen rufen den 'mist' nicht auf dem Server ab!
Eine Suchmaschine geht an das ganze genauso ran, wie du und ich bzw. der InternetExplorer oder Mozilla!

Im klartext bedeutet das, dass die Suchmaschinen-Engine (bzw. der Such-bot *g*) den Clienten darstellt! d.h. alles php wird ausgeführt und aus deinem $title wird dann der entsprechende inhalt deiner Datenbanktabelle!
__________________
C-Ya Toby
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-04-2004, 13:33
in-power
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : in-power ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 308
in-power zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

genau das wollte ich wissen.
danke. also macht es für mich sinn, den titel mit dem
inhalt der datenbank zu füllen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-04-2004, 13:40
hansi
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hansi ist offline
Registriert seit: May 2002
Ort: Rheinland-Pfalz & /root ;)
Beiträge: 1.316
hansi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
. also macht es für mich sinn, den titel mit dem
ja, klar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.