PHPSESSID ändert sich !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPSESSID ändert sich !!!

    Hi,

    Ich habe ein riesen session problem.

    Da ist eine Suchroutine in meinem Projekt wo der user aussuchen kann nach welchen kriterien ein kunde gesucht werden soll. Nach firma, nach vornamen oder nach dem nachnamen. Dann wird er auf die entsprechende Seite gelinkt wo er dann die such daten eingeben kann. Die Ergebnisse werden als Link erzeugt wo von den
    Kunden nur vor- und nachname sichtbar ist. Dieser link führt dann zum entsprechenden detail ausgabe von jeweiligen Kunden.

    HIER BEGINNT AUCH DAS GANZE PROBLEM . Um den entsprechenden Kunden zu identifizieren hänge ich '.$row['ID'].' an den detail.php . Und im detail.php baue ich die '.$_REQUEST['rid'].'in meine sql Abfrage (siehe codeschnipsel unten)

    select.php :

    <?php
    while ($row =mysql_fetch_assoc($result)):
    echo("<a href=\"detail.php?rid=".$row['ID']."\">".$row['fname']." ".$row['lname']."</a>");

    endwhile;
    }

    ?>

    detail.php:


    <?php
    $sql = "select customers.fname, customers.lname,
    customers.number, customers.email, company.name,
    city.name from customers,company,city
    where customers.companyID=company.ID
    AND customers.cityID=city.ID
    AND customers.ID='" .$_REQUEST['rid']. "'";

    $result = mysql_query($sql);

    ?>


    Die details kriege ich angezeigt aber die PHPSESSID ändert
    sich und ich verstehe einfach nicht warum ?

    Kennt jemand das Problem und kann mir tips geben ?

  • #2
    Lösung

    Kommentar


    • #3
      ...eine wahrlich schnelle , kurze und verständliche antwort....
      ich traue mich schon gar nicht mehr, eine frage zu stellen hier in dem forum. gibt es da nicht ein spezielles anfängerforum? oder fällt das hier nicht doch mit drunter?

      schönen gruß...

      Kommentar


      • #4
        hi,

        also das problem kenne ich eigentlich nicht,
        aber irgendwie sehe ich kaum zusammenhang zwischen den beschriebenen db abfragen und deiner sessionid. vorallem, da die ersteren ja wie du sagst funktionieren.?

        vielleicht solltest du das näher erläutern?

        also vielleicht liegts ja auch daran, dass du bestimmte werte in der sessionid gesetzt hast, welche sich unfreiwilligerweise durch die mysql abfragen ändern?

        aber wie gesagt, ohne aufschluss was das ganze mit der session zu tun hat, bzw was du darin speicherst oä tappt man meiner meinung noch etwas im dunkeln.

        OffTopic:

        anbei, ich fühle mich auch ein bissel unwohl bei den ersten posts

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von danmon
          ...eine wahrlich schnelle , kurze und verständliche antwort....
          ich traue mich schon gar nicht mehr, eine frage zu stellen hier in dem forum. gibt es da nicht ein spezielles anfängerforum? oder fällt das hier nicht doch mit drunter?

          schönen gruß...
          damit möchte ich nur darauf hinweisen, dass solche Frage (fast)täglich
          aufkreuzen, und bisher (noch vor 2 Tagen) ziemlich ausführlich erklärt/beantwortet
          sind. Daher lohnt sich die Suche auf jeden Fall. Andererseits RTFM

          Kommentar


          • #6
            mal am rande. wenn du ein session problem hast .... warum postest du dann irgendwelchen code, in welchem gar keine session relevanten dinge passieren? und warum benutzt auch du die [php ] tags nicht?
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              damit möchte ich nur darauf hinweisen, dass solche Frage (fast)täglich
              aufkreuzen, und bisher (noch vor 2 Tagen) ziemlich ausführlich erklärt/beantwortet
              sind. Daher lohnt sich die Suche auf jeden Fall. Andererseits RTFM


              Das Problem mit uns Anfängern ist meist nur, dass wir ab einem gewissen Moment nicht mehr wissen, wonach wir suchen sollen (bzgl. der Begriffe). Von daher meist ein hilfeersuchender Schrei. Deshalb frage ich meist auch nach Links und Wörtern, wonach man suchen kann. Ich denke, den anderen Anfängren ist damit auch geholfen. Mehr wollen die bestimmt auch nicht. Allerdings glaube ich auch, dass es den Erfahrenen hier sehr nerven kann... Deshalb im Namen von uns Anfängren "Sorry"!

              bis bald (habe bestimmt bald wieder eine Frage)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von danmon


                bis bald (habe bestimmt bald wieder eine Frage)
                danmon junge du sprichst mir aus der Seele....

                Kommentar


                • #9
                  Du speicherst Dir Deine Session am besten in eine Tabelle ab und fragst
                  diese dann ab.
                  Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                  Kommentar


                  • #10
                    hm also schmalle hat schon recht. Wie soll man da einen Fehler beim sessionhandling finden wenn nichts dazu da steht?

                    ich rate mal:
                    hast du cookies deaktiviert?
                    wenn du keine cookies aktiviert hast muss die sessionid mit der url übergeben werden. Dies geschieht mit der Konstante SID
                    alles weiter zum thema session mit cookie und url und überhaupt sessions findest du hier http://www.php.net/manual/de/ref.session.php

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn sich die Session-ID ändert, dann wird die alte nicht erkannt und eine neue Session gestartet. Folglich wird entweder die alte Session nicht richtig übergeben oder es handelt sich um ein Logikproblem.
                      Den Fehler kannst Du nun weiter eingrenzen indem Du Dir die Werte der Variablen auf dem Bildschirm anzeigen lässt. An dem Punkt, wo sich die Session-ID verändert, liegt das (Logik-)Problem.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X