php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-04-2004, 07:42
xManUx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xManUx ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 833
xManUx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard rechnen :D

hi..

hab hier ein kleines rechenprob.. ;D wollts mir nur nochmal bestätigen lassen, obs so stimmt..

$y = Zeit aus Gästebuch ( wurde mit time() gespeichert )

$x = Anzahl der Wochen ( wert kommt aus formular )

$z = 604800 Sekunden ^ 1ne woche

Aufgabe:

Einträge die älter als $x*$z wochen sind, löschen.

es stimmt doch so? ->

Code:
$y_neu = $y - ($y - ($x*$z));
Wenns $y_neu = 0 oder größer als 0, ist die zeit fällig, dass man es löschen kann?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-04-2004, 08:40
oppi
 Junior Member
Links : Onlinestatus : oppi ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 167
oppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nicht ganz.
Deine Berechnung kann ja nur 0 ergeben wenn $x*$Z==0 ist. (dann hast du $y-$y==0 allerdings ist das glaub ich nicht der Sinn der Sache) .
Du musst viel mehr die Wochen ($x*$z) vom aktuellen Datum abziehen und dann prüfen ob $y kleiner (^älter) oder größer (^jünger) ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-04-2004, 08:40
xManUx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xManUx ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 833
xManUx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah ne bin ich doof

$old ist anzahl der wochen

das geht so:

PHP-Code:
 $z 604800;  #Sekunden ^ 1ne woche

           
$diff = (time()-$checked->time);



           if ( 
$diff > ($old*$z) ) { löschen }
            if ( 
$diff < ($old*$z) ) { nicht löschen 
sorry ;D

Geändert von xManUx (23-04-2004 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-04-2004, 09:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: rechnen :D

Zitat:
Original geschrieben von xManUx
$z = 604800 Sekunden ^ 1ne woche
na ja, wenn dazwischen der wechsel sommer-/winterzeit bzw. umgekehrt liegt, verschiebt sich das natürlich um eine stunde.

aber ich frag mich eh, warum du so'n unsinn mit der berechnung anstellst, anstatt das einfach und komfortabel über strtotime() zu machen?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-04-2004, 20:30
xManUx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xManUx ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 833
xManUx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: rechnen :D

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
na ja, wenn dazwischen der wechsel sommer-/winterzeit bzw. umgekehrt liegt, verschiebt sich das natürlich um eine stunde.

aber ich frag mich eh, warum du so'n unsinn mit der berechnung anstellst, anstatt das einfach und komfortabel über strtotime() zu machen?
stimmt... aber auf die eine stunde mehr oder weniger kommts inprinzip au nicht an.. ich biete meinen usern die möglichkeit, ihre gästebücher zu "entstauben" in der man wählen kann, in welchen zeitraum man alte gästebucheinträge löschen kann.. die stunde mehr oder weniger interessiert eigentlich keinen.. aber da du ja recht hast, werd ich das mal berichtigen ;D
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.