Falsche Farben bei Thumbnails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Farben bei Thumbnails

    Hallo zusammen,
    Ich habe einen Bildupload gemacht, bei dem die Bilder auch noch als Thumbs abgelegt werden. Die Thumbs erzeuge ich mit dem Tutorial von Wolfgang Arnberger. (zum Tutorial)
    Nun, eigentlich funktioniert alles, ausser, dass meine Thumbs nicht farbecht sind. Den einen Fehlt die blaue Frabe, dem anderen irgend sonst was. Git es dafür eine Erklärung?

    THX
    Figugegu

  • #2
    benutze
    PHP-Code:
    imagecreatetruecolor() 

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      hmmm, ok, vielen Dank, soweit geht es jetzt für jpeg-Dateien.
      Nur funktionieren die Gif-Dateien gar nicht mehr...

      Figugegu

      Kommentar


      • #4
        richtig,
        PHP-Code:
        imagecreatetruecolor 
        funktioniert nicht mit GIF

        Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

        Kommentar


        • #5
          gibt es da eine sinnvolle lösung? Wenn nicht, lass ich die gifs halt einfach weg...

          Danke
          figugegu

          Kommentar


          • #6
            Bin auch über das Prob gestolpert.

            Lass GIF weg, hab ich auch gemacht. Die GIF unterstützung wird ja (zumindest die kostenlose) eingestellt...


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar

            Lädt...
            X