nl2br andersrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nl2br andersrum

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Eine Variable mit Inhalt: abc<br>def<br>
    Diese wird jetzt per Echo in ein Textfeld gesetzt: echo "<textarea>$variable</textarea>"

    Nur leider zeigt er mit die <br>'s auch an! Er soll anstatt BR ne neue Zeile beginnen.

    Gibt es da ne Möglichkeit? Oder kann ich auch gleich beim Variablen-belegen das <br> durch etwas anderes ersetzen?

    Vielen Dank

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    function br2nl$string ) {
       return 
    preg_replace'!<br.*>!iU'"\n"$string );
    }
    ?>
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      danke fürs suchen!

      str_replace sollte auch reichen...

      Kommentar


      • #4
        Funktioniert einwandfrei.

        -------
        Kann mir jemand erklären, warum des "!<br.*>!iU'" heißen muss und nicht "<br>" oder "<br />"?
        -------

        Vielen Dank

        Kommentar


        • #5
          Weil auch zb. gross-kleinschreibung beachtet werden muss...

          Mehr Infos dazu findest du unter Suche ... mit den Suchwörter "Reguläre Ausdrücke"....

          Hier auf der seite gibts ein gutes tutorial ... finde es aber nicht mehr...
          Zuletzt geändert von Seccho; 02.05.2004, 13:04.
          _____________
          Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
          [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

          Kommentar


          • #6
            Hier auf der seite gibts ein gutes tutorial ... finde es aber nicht mehr...
            dieses?
            http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von derHund
              dieses?
              http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
              Genau dieses..
              _____________
              Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
              [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X