PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Select Abfrage in einen Array (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/38168-select-abfrage-in-einen-array.html)

Sebastian.J 02-05-2004 14:18

Select Abfrage in einen Array
 
Wie kann ich am besten eine Select Abfrage in einen Array überführen?

Vorher hab ich es mit einer while schleife gemacht und dann eben immer mit nem counter hochgezählt aber geht das auch anders?

Wurzel 02-05-2004 14:20

meinst du sowas:
PHP-Code:

while($row mysql_fetch_array($res))

    
$array[] = $row;
}
print_r($array); 


Sebastian.J 02-05-2004 14:28

JO so hab ich es sonst auch gemacht... Anders lässt sich das nicht lösen oder?

TobiaZ 02-05-2004 14:33

es gibt sicher viele andere wege. aber keinen sinnvolleren. ;)

Wurzel 02-05-2004 14:33

afaik: nö.

wenn du sowas häufiger brauchst, beschäftige dich mal mit funktionen und
klassen ... kann das leben unheimlich erleichtern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG