Smarty array ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty array ausgabe

    Hi,

    ich habe mal eine Frage zu der Templateklasse Smarty. Ich arbeite seit ein paar Tagen an einem Projekt in welchem wir Smarty als Template - System einsetzten.

    Mich würde mal interesieren, wie ihr Tabellen, die z. B. aus einer mysql Datenbank kommen in Smarty ausgebt. Alles was ich bis jetzt gesehen habe sah sehr komplex aus (unmengen an sections und foreach - schleifen). Das geht bestimmt schöner & einfacher.

    Als Beispielabfrage setze ich jetzt einfach mal:

    PHP-Code:
    $query "SELECT id, feld1, feld2, feld3 FROM tabelle";

    $sqlab mysql_query($query);
    $res mysql_fetch_array($sqlab); 
    So, soweit sollte es denke ich bei alle mehr oder minder gleich aussehen...

    Für reichlich Input / Lösungsvarianten wäre ich euch seh dankbar!

  • #2
    Auf der Smarty Homepage gibt es die komplette Dokumentation und auch einen Crashkurs, der die grundlegenden Dinge zeigt.

    http://smarty.php.net/

    Kommentar


    • #3
      hab ich schon gefunden. Jedoch bin ich mir noch immer nicht sicher wie es am "schlausten" ist die Daten auszugeben.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        entweder du machst:

        {foreach from=$array item=$zeile}
        <tr>
        {foreach from=$zeile item=$x}
        <td>{$x}</td>
        {/foreach}
        </tr>
        {foreach}

        oder

        {foreach from=$array item=$zeile}
        <tr>
        <td>{$zeile.id}</td><td>{$zeile.feld1}</td>....
        </tr>
        {/foreach}

        Kommentar

        Lädt...
        X