php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-05-2004, 16:07
SOB22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SOB22 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ratingen
Beiträge: 201
SOB22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Sortierung mit Werten aus einem Formular

Hallo,

ich habe ein Formular, in dem man diverse Werte eingeben und auswählen kann (u.a Termin, Mitarbeiter, Projekt usw.)
über einen Button wird das Formular abgeschickt und die gefunden Treffer aus der Datenbank, in einer Tabelle dargestellt.
Das funktioniert auch wunderbar.

Aber ich möchte jetzt die Sortierung nach den einzelnen Punkten (Mitarbeiter, Termin usw.) ermöglichen.

Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert.
z.B. alle Werte über JavaScript zu übergeben. Aber das ist nicht besonders sauber.

Ich wollte es nun mit einer Session versuchen. Also das ich alle Werte mit in die Session schreibe. Nur erscheint mir das auch recht umständlich. Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Daten beizubehalten?!

Meiner Select-Anweisung:

PHP-Code:
$sql "SELECT
        t.prioritaet, t.status_erledigt, t.gesperrt, t.termin, t.termin_ende, t.dauer_geplant,
        t.dauer_ist, t.bemerkung, t.zusatzaufwand, t.oeffentlich, t.todo, k.firma, p.projektname,
        t.z_cm_todo_id "
;

$sql .= "FROM
         z_cm_todo AS t
         LEFT JOIN z_cm_projekt_2_z_cm_todo AS pt ON pt.todoid = t.z_cm_todo_id
         LEFT JOIN z_cm_projekt_bk AS p ON p.datensatzid = pt.projektid
         LEFT JOIN z_crm_kunden AS k ON k.datensatzid = p.kunde
         LEFT JOIN z_cm_user AS us ON us.todoid = pt.todoid
         LEFT JOIN users AS u ON u.userid = us.userid "
;

$sql .= "WHERE
         t.status_erledigt BETWEEN '$_POST[text_erledigt_von]' AND '$_POST[text_erledigt_bis]' AND
         t.prioritaet BETWEEN '$_POST[text_prioritaet_von]' AND '$_POST[text_prioritaet_bis]' AND "
;

$sql .= "t.termin BETWEEN'" mk_SQLdate($_POST[termin_von]) . "'" " AND " "'" mk_SQLdate($_POST[termin_bis]) . "' AND ";
$sql .= "t.termin_ende BETWEEN'" mk_SQLdate($_POST[termin_von_ende]) . "'" " AND " "'" mk_SQLdate($_POST[termin_bis_ende]) . "' ";

if(
$_SESSION['nurmeine'] == 1$sql .= "AND u.username = '$_SESSION[web_username]' ";
if(
$_POST['filter_gesperrt'] != 'false'$sql .= "AND t.gesperrt = '$_POST[filter_gesperrt]' ";
if(
$_POST['filter_zusatzaufwand'] != 'false'$sql .= "AND t.zusatzaufwand = '$_POST[filter_zusatzaufwand]' ";
if(
$_POST['filter_oeffentlich'] != 'false' && isset($_POST['filter_oeffentlich'])) $sql .= "AND t.oeffentlich = '$_POST[filter_oeffentlich]' ";
if(
$_GET['fkunde'] != 'false' && isset($_GET['fkunde'])) $sql .= "AND k.datensatzid = '$_GET[fkunde]' ";
if(
$_GET['fprojekt'] != 'false' && isset($_GET['fprojekt'])) $sql .= "AND p.datensatzid = '$_GET[fprojekt]' ";
if(
$_POST['filter_user'] != 'false' && isset($_POST['filter_user'])) $sql .= "AND u.userid = '$_POST[filter_user]' ";

$sql .= "GROUP BY t.z_cm_todo_id ";

// Hier wollte ich dann einfach die ORDER BY Funktion eibauen, also das worauf der User klickt, z.B

$sql .= "ORDER BY $order ";
// $order wäre dann z.B. k.firma 
Mein Probelm ist das ich ja alle Daten aus dem Formular verliere, sobald ich auf einen Link klicke und ich finde keine saubere Möglichkeit dies zu lösen!

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß
Tim
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-05-2004, 16:45
Seccho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seccho ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: kurz vor bzw. nach Zürich gleich links.. bei der brücke..
Beiträge: 544
Seccho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso machst Du kein select feld ins Formular auf dem die Sortierung ausgewählt werden kann? Hab ich meistens so gelöst...
__________________
_____________
Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!!

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-05-2004, 16:54
SOB22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SOB22 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ratingen
Beiträge: 201
SOB22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist ne gute Idee.
Aber leider habe ich die Vorgabe das so zu verwirklichen ;(
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-05-2004, 17:46
SOB22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SOB22 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ratingen
Beiträge: 201
SOB22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe es jetzt doch mit der SESSION gemacht. Funktioniert sehr gut und ist garnicht so unkompfortabel, wie es im ersten moment schien.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.