Seltsames Verhalten von $_REQUEST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Verhalten von $_REQUEST

    An ein zentrales Skript werden Parameter sowohl per $_GET als auch per $_POST übergeben (mal über Links, mal über Formulare). Jetzt bin ich auf ein ganz seltsames Phänomen gestoßen:

    Da die Werte über zwei verschiedene Wege kommen können, frage ich die normalerweise per $_REQUEST ab. Weil aber an einer Stelle irgendwie Parameter fehlten - und das nur online! - habe ich mir mal alles ausgeben lassen was an das Skript geschickt wird:

    print_r($_GET) gibt aus:
    Array ( [id] => 777 [pid] => 123456 [ref] => 789012 )

    print_r($_REQUEST) gibt aus:
    Array ( [id] => 777 [pid] => [ref] => )


    Wie kann das sein????? Lokal läuft PHP 4.3.3, online aber 4.2.3. Hatte die Version einen Bug bei $_REQUEST?

  • #2
    Re: Seltsames Verhalten von $_REQUEST

    die "reihenfolge", in der die daten in $_REQUEST geschrieben werden, hängt von der einstellung variables_order ab - standardwert ist GPC für GET, POST, COOKIE.

    meine vermutung:
    entweder in $POST oder in $_COOKIE sind die indizes pid und ref zwar vorhanden, aber ihr wert ist leer.

    und wegen der erwähnten reihenfolge überschreiben diese leeren werte dann deine werte, die über GET kommen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X