Last Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Last Update

    Hallo, mich regt das total auf, dass ich immer wieder manuell auf meine Startseite schreiben muss, wann meine Seite zuletzt geupdatet wurde. Ich weiß, man kann das last updatedatum automatisch auslesen, aber nur für ein Dokument, es geht mir aber um mein ganzes Projekt (ca. 100 php seiten). KAnn ich irgendwie ausgeben, wann ich zuletzt etwas hochgeladen habe, bzw. kann ich irgendwie alle Lastupdate daten von allen Seiten vergleichen und das höchste ausgeben? Helft mir!

  • #2
    filemtime() ?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja, aber das gibt mir doch nur den Wert der Änderung dieses einzelnen Dokuments zurück. Ich möchte aber das aktuellste von 100 seiten haben!

      Kommentar


      • #4
        dann schreibe dir doch ein kleines script,
        • welches alles dateien durchgeht,
        • die time ausliest,
        • das höchste ermittelt,
        • dieses in eine datei schreibt,
        • welche du dann nur noch auf jeder seite includest.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          wie kann ich denn angeben, von welcher datei ich die Daten haben möchte? Als Parameter? gib mal ein beispiel!

          Kommentar


          • #6
            ich denk du willst es von allen dateien habe???

            Kommentar


            • #7
              nein, ich will das AKTUELLSTE Datum haben! Praktisch das wirkliche LAST UPDATE. Wie mache ich dass denn jetzt? Mit der funktion oben kann ich doch nur das datum der aktuellen datei rausfinden, oder?

              Kommentar


              • #8
                ne, okay. Also ich muss bei filetime() als Parameter den Dateinamen der Datei angeben. Nur ich habe echt keine Lust, da 100 Dateinamen reinzuschreiben, und dann zu gucken, welcher zu letzt bearbeitet wurde. Versteht ihr? ich müsste irgendwie ein script haben, was die filetime aller daten im ordner UND unterordner ausließt, und dann das aktuellste raussucht. Und das ohne das ich alle Datenamen angeben muss! Geht das?

                Kommentar


                • #9
                  klar geht das!

                  Guck dir an, was Abraxax geschrieben hat!

                  Kommentar


                  • #10
                    Lies mal im Hanbuch nach oder google zum Thema opendir() und readdir() und Konsorten (Denke auch hier im Forum wirst du einiges finden )

                    Und dann baust Du ne Schleife die alle Einträge durchgeht... Und Papa hat nicht ein Pfennig dazu bezahlt oder, halt, du hast dann nicht einen Dateinamen angeben müssen
                    chansel0049
                    ----------------------------------------------------
                    if you've reached the bottomline - dig further!
                    Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Denke auch hier im Forum wirst du einiges finden
                      wahrscheinlich sogar die fertigen snippets, die du nur zusammenbauen must.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Simon6785
                        ne, okay. Also ich muss bei filetime() als Parameter den Dateinamen der Datei angeben. Nur ich habe echt keine Lust, da 100 Dateinamen reinzuschreiben, und dann zu gucken, welcher zu letzt bearbeitet wurde. Versteht ihr? ich müsste irgendwie ein script haben, was die filetime aller daten im ordner UND unterordner ausließt, und dann das aktuellste raussucht. Und das ohne das ich alle Datenamen angeben muss! Geht das?
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        klar geht das!
                        Guck dir an, was Abraxax geschrieben hat!
                        tja. es gibt immer wieder leute, die rummotzen müssen und erst hinterher lesen was ich gepostet habe.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          ok, hab mich mal schlau gemacht, das könnte funktionieren. Nur, so muss ich es ja für jedes UNterverzeichniss manuell machen, und das sind viele.... Gibts kein readdir, was auch alle Unterverzeichnisse mit einbezieht?

                          Kommentar


                          • #14
                            sicher dass du dich schlau gemacht hast???

                            such mal im Forum...

                            Kommentar


                            • #15
                              so, ich habe das jetzt auch mal so gemacht:
                              PHP-Code:
                              <?PHP
                              $verz
                              =opendir ('.');
                              while (
                              $file readdir ($verz)) {
                              if ((
                              $file == ".") OR ($file == ".."))
                              {
                              }
                              else
                              {
                                echo(
                              filemtime($file));
                              echo(
                              $file);
                              echo(
                              "<br><br>");
                              }
                              }
                              closedir($verz); 
                              ?>
                              und sehe, das er mir auch timestamps von ordnern zurückgibt. Was stellen diese werte dar? Wann der unterordner an sich zuletzt modifiziert wurde, oder die zuletzt modifizierte datei in dem ordner? ODer einfach garnichts?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X