Ping geht nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ping geht nicht!

    PHP-Code:
    <?
    $ip = "www.php-resource.de";
    $online=exec("ping $ip -c 1");
    if (eregi("unbekannter host", $online) || eregi("unknown host", $online)) {
        print "ping nach $ip funzt nit<br>\n";
    } else {
        print "ping nach $ip funzt<br>\n";
        $online = ereg_replace("Maximum =","",$online);    // Kann man weg lassen
        $online = ereg_replace("Minimum =","",$online);    // Kann man weg lassen
        $online = ereg_replace("Mittelwert =","",$online);
        $online = ereg_replace("ms","",$online);
        $online = ereg_replace(" ","",$online);
        $hand = explode (",",$online);
        print "Mittelwert = <strong>".$hand[2]."</strong> MilliSekunden<br>\n";
    }
    ?>
    Diesen Code habe ich ausm Forum leider zeigt er die ms nicht an ich habe wie im forum beschrieben safe mode = off aber es geht nicht habe es auf 3 webservern ausprobiert auf keinen geht es woran kann es liegen?

  • #2
    Re: Ping geht nicht!

    Original geschrieben von Respawn
    [...] leider zeigt er die ms nicht an [...] auf keinen geht es woran kann es liegen?
    lol. ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass linux-rechner i.d.r. auch englische ausgaben haben?

    Code:
    [shell]# ping www.php-resource.de -c 1
    PING www.php-resource.de (213.203.248.134) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from niclas.ebiz-webhosting.de (213.203.248.134): icmp_seq=1 ttl=55 time=10.2 ms
    
    --- www.php-resource.de ping statistics ---
    1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
    rtt min/avg/max/mdev = 10.283/10.283/10.283/0.000 ms
    die dann aber auch minimal unterschiedlich auf den rechnern aussehen können.

    Code:
    [shell]# ping www.php-resource.de -c 1
    PING www.php-resource.de (213.203.248.134) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from niclas.ebiz-webhosting.de (213.203.248.134): icmp_seq=0 ttl=56 time=12.4 ms
    
    --- www.php-resource.de ping statistics ---
    1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
    rtt min/avg/max/mdev = 12.475/12.475/12.475/0.000 ms, pipe 2
    aber das hattest du bestimmt schon erkannt, weil du hast dir ja auch eine kontrollausgabe gemacht, um zu sehen, was exec() zurück liefert.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Das prob ist er zeigt gar nichts von ms an das einziege was kommt ist das:

      ping nach www.php-resource.de funzt
      Mittelwert = MilliSekunden

      Kommentar


      • #4
        Hast Du 'ne Leseschwäche?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ich kapier den text nicht...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Respawn
            Ich kapier den text nicht...
            in welche sprache(n) sollen wir dir denn
            Original geschrieben von Abraxax
            lol. ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass linux-rechner i.d.r. auch englische ausgaben haben?
            übersetzen, damit du es verstehst ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              also ich kann n bisschen chinesisch

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                lol. ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass linux-rechner i.d.r. auch englische ausgaben haben?

                Das ist mir schon klar aber ich weis nicht in welcher art mir das helfen soll...

                Naja auch egal ich weiß ja in diesen Forum kriegt man nur spitzen anworten, aber vieleicht verblödet auch man mit der zeit...

                Ich dachte ein Forum ist dafür da das man fragt!!! Der erste satz von abr.... war schon gleich wieder der burner schlecht hin...

                Kommentar


                • #9
                  Achja nochwas es bezieht sich auf den php script nicht auf die ausgabe per shell aber ich denke mal das ist ja klar....

                  Kommentar


                  • #10
                    min/avg/max/mdev = 12.475/12.475/12.475/0.000 ms
                    minimum = 12.475 ms
                    Average/Durchschnitt = 12.475 ms
                    maximum = 12.475 ms

                    Das willst du doch haben? Wo liegt das Problem?
                    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                    Kommentar


                    • #11
                      seht hier:

                      http://www.abc-eserver.de/interface/php-ping.php

                      Kommentar


                      • #12
                        das Problem ist, dass er zwar den Ping absetzen kann, aber nicht mit dem Ergebnis anfangen kann, da ihm wahrscheinlich "min/avg/max/mdev" nichts sagt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und wie sage ich es ihn das er es kapiert?

                          Kommentar


                          • #14
                            Einige Leute hier versuchen dir zu sagen, dass das, was du da oben gebastelt (bzw. kopiert) hast, nur unter Windows läuft. Und da auch nicht unbedingt, denn z.B. der Parameter -c ist meinem Ping (XP Pro, SP1) unbekannt und heißt dort -n

                            Und zur Ausgabe der Shell: Dein exec-Befehl holt die Ausgabe von der Shell. Da die Shell's unter Linux und Windows und evtl. noch anderen System aber völlig verschiedene Sachen zurückgeben können (was bei Ping offenbar der Fall ist), wirst du Probleme haben auf einem Linux-Server die gewünschten Ergebnisse zu erhalten.

                            Was du jetzt machen musst, ist die Art, wie du die Rückgaben der Shell auswertest, auf das jeweilige Betriebssystem des Servers anzupassen.
                            hopka.net!

                            Kommentar


                            • #15
                              Na das wollte ich doch wissen wiso muss man immer alles so verzwicken? Naja wahrscheinlich reizt es manche leute knobeln zu lassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X