[Referer] NUR externe Besucher anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Referer] NUR externe Besucher anzeigen

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, ein kleines script zu basteln, was die letzten 5 besucher einer seite anzeigt...funktioniert auch alles soweit. nur stehe ich jetzt noch vor einem kleinen problem, bei dem ich mal einen denkanstoss bräuchte:

    das script macht folgendes:

    - URL, Seitentitel und Zeit der Herkunftsseite wird in DB gespeichert
    - die letzten 5 Einträge werden ausgegeben

    wenn man das script nun auf seiner startseite einabaut, dann werden aber nicht nur die externen besucher gezählt, sondern auch die, die von einer unterseite wieder auf die startseite springen...und diese internen "besucher" sollen ja nich mit in die DB.

    wie kann ich das elegant umgehen? hab mir schon überlegt den seitentitel zu vergleichen...

    danke für eure vorschläge...

    Gruß
    Oli
    ra-vi-OLI

  • #2
    Ich würde einfach eine Abfrage bauen, die überprüft, woher er kommt

    und falls der refeer gleich deiner seite ist, einfach weiterspringen und nix machen!

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Kommentar


    • #3
      ich werd es wohl irgendwie mit der adresse machen müssem...die muss ich dann halt auseinander nehmen und die entsprechenden teile vergleichen...

      oder hat jemand einen eleganteren vorschlag?

      gruß
      Oli
      ra-vi-OLI

      Kommentar


      • #4
        Hab ich nicht. Aber du musst die Addresse zumindest nicht selbst untersuchen: http://de.php.net/parse_url
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar


        • #5
          na das is doch schonmal was...ich werd mir die funktion dann mal genauer anschauen. ich denke aber, das hilft mir weiter...

          DANKE!

          gruß
          Oli
          ra-vi-OLI

          Kommentar

          Lädt...
          X