php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-05-2004, 04:45
decypher
 Newbie
Links : Onlinestatus : decypher ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 9
decypher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bildergalerie mit Template (SIGMA)

Hallo zusammen,

ich stelle grad eine Homepage auf Templates um (Sigma aus dem PEAR Paket) und scheitere leider an der Umsetzung der Bildergalerie. Speziell an der Spalten / Zeilenweise Darstellung der Bilder.

So wie ich es bisher hier nachgelesen habe, kommt da eine Schleife oder Modulo in Frage. Nur klappts bei mir nicht.

Hier mal der Template Code:

<table border='2' align='center'>
<tr>
<!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS -->
{GALLERY_THUMB_IMG}
<!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS -->
</tr>
</table>

Und so schaut mein PHP Code aus.

PHP-Code:
$galleryThumbsResult    =     $db->query('SELECT * FROM icw_gallery ORDER by date DESC LIMIT '
                            ((
$actPage-1) * GALLERY_IMAGES_PER_PAGE) .', 'GALLERY_IMAGES_PER_PAGE .'' );

while (
$galleryRow $galleryThumbsResult->fetchRow(DB_FETCHMODE_OBJECT)){
    
// Setup placeholder
        
    
$tpl->setVariable(array(
            
'HEADLINE'                     => 'Bilder',
            
'GALLERY_THUMB_IMG'            => $galleryRow->image,
    ));
    
    
$tpl->parse('GALLERY_SHOW_THUMBS');

Wie erreiche ich es eine neue Zeile nach 4 Spalten zu bekommen??

Vielen Dank.

Grüße decypher
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-05-2004, 13:05
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm,

spontan würde ich sagen, du mußt den bereich von <tr> bis </tr> auch noch in einem block setzen, und nach jedem vierten eintrag parsen.

sie http://www.php-resource.de/forum/search.php hilft dir auch.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-05-2004, 04:30
decypher
 Newbie
Links : Onlinestatus : decypher ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 9
decypher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Hinweis. Bin bis jetzt leider noch net weiter gekommen.
Die Codeschnipsel hab ich durchprobiert, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

Grüße _decypher_
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-05-2004, 11:24
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Bildergalerie mit Template (SIGMA)

Code:
<table border='2' align='center'>
<!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW -->
<tr>
<!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS -->
{GALLERY_THUMB_IMG}
<!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS -->
</tr>
<!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW -->
</table>
PHP-Code:
$galleryThumbsResult $db->query('SELECT * FROM icw_gallery ORDER by date DESC LIMIT '. (($actPage-1) * GALLERY_IMAGES_PER_PAGE) .', 'GALLERY_IMAGES_PER_PAGE .'' );
$i=0;
while (
$galleryRow $galleryThumbsResult->fetchRow(DB_FETCHMODE_OBJECT)){
    
$tpl->setVariable(array(
            
'HEADLINE'                     => 'Bilder',
            
'GALLERY_THUMB_IMG'            => $galleryRow->image,
    ));
    
$tpl->parse('GALLERY_SHOW_THUMBS');
if (++
$i%4==0)
    
$tpl->parse('GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW');

irgendwie sollte es gehen, prinzipiell.

ich weiß nicht genau, wie dein tpl den aktuellen block bestimmt, also ob du den vorher noch setzen mußt (wohl nicht, da du beim parsen den namen angibst?), wenn ja, mußt du die angabe des äußeren noch reinbasteln.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...

Geändert von derHund (15-05-2004 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-05-2004, 15:27
decypher
 Newbie
Links : Onlinestatus : decypher ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 9
decypher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@derHund: herzlichen Dank. Jetzt hat es geklappt. Die PHP Schleife stimmte so. Hatte ich auch schonmal gestern Nacht. Nur das mit den Template Blöcken hat nicht gepasst.

Im Template Code fehlte nur noch das <td> sieht jetzt so aus:

<table border='2' align='center'>
<!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW -->
<tr>
<!-- BEGIN GALLERY_SHOW_THUMBS -->
{GALLERY_THUMB_IMG}
<!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS -->
</tr>
<!-- END GALLERY_SHOW_THUMBS_ROW -->
</table>

Grüße _decypher_
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-07-2010, 10:54
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiss, der Thread ist 100 Jahre alt, ich versuch mal mein Glück:

sitze dummerweise auf einem etwas älteren Projekt das mit Sigma-Templates arbeitet:

Sigma

Kennt sich irgendjemand damit etwas besser aus? Doku ist etwas bescheiden, und google spuckt auch nicht das aus was mich interessiert.
Scheint auch nicht mehr weiterentwickelt zu werden.

Möchte gern wissen wie man
a) Direkt auf Arrays zugreift in der Form a[0] etc (scheint nur mit BEGIN und END möglich zu sein,
ist momentan aber nicht das was ich brauche) und
b) Gibts Verzweigungen?

Ich mach mir jetzt mal vorerst keine Hoffnungen dass das jemand (noch) verwendet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.