Problem mit bbcode Klasse etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit bbcode Klasse etc.

    Hallo.

    Ich habe mich entschieden, Christian Seilers bbcode Klasse zu verwenden.
    ( http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/ )

    Die muss wie man auf der page oben sieht, aber erst "gefüllt" werden.

    Ich habe unter anderem folgendes gemacht, um phpcode highlighten zu können:

    PHP-Code:
    // Funktion für das Parsen von PHP Code
    function highlight_php($tag_name, $attrs, $elem_contents, $func_param, $openclose)
    {
        if(!strpos($elem_contents,"<?") && substr($code,0,2)!="<?")
        {
            $code = '<? '.$elem_contents.' ?>';
        } else {
            $code = $elem_contents;
        }
        trim($code);
        ob_start();
        highlight_string($code);
        $buffer = ob_get_contents();
        ob_end_clean();
        $code = '<table border=0 width="80%" bgcolor="#ffffff">';
        $code .= '<tr><td bgcolor="#F5FFF4"><strong>PHP Code</strong></td></tr>';
        $code .= '<tr><td>'.$buffer.'</td></tr>';
        $code .= '</table>';
        return $code;
    }

    $bbcode->addCode ('php', 'usecontent', 'highlight_php', array ('default'),'block', array ('block'), array ('link','inline'));
    Also beim parsen wird die obige Funktion von der Klasse aufgerufen.
    Ich bekomme folgenden Fehler bei der Ausgabe eines PHP Codes: (Der Fehler steht mitten im Code, es wird also schonmal was ausgegeben)

    Warning: Unexpected character in input: '[backslash]' (ASCII=92) state=1 in /var/www/html/*****inc/bbcode_make.php on line 35

    Zeile 35: highlight_string($code);

    Ich weiß gar nicht, was ich damit jetzt anfangen soll, zumal ich einfach noch nicht gut genug PHP kann um durch diese riesige Klasse durchzusteigen.

    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Achja, es werden auch alle " zu [backslash]" und alle ' zu [backslash]' .
    Das stört mich auch. mit einem einfachen preg_replace hab ich es nicht hinbekommen.
    MfG Oli

  • #2
    Hi,

    Hast du schon eine Lösung zu dem Problem?
    Grüße, Chrissi
    Our Dreams are Wings

    Kommentar

    Lädt...
    X