Abfrage läuft endlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage läuft endlos

    Hi, ich verzweifle grad hier,
    ich versuche die ganze zeit nur eine simple abfrage zu machen die mir alle zeilen einer tabelle auflistet. Doch das scheint ein schwerwiegendes Problem zu sein, denn statt jede Zeile nur einmal abzurufen wird die erste zeile endlos ausgegeben. Ich hab das schon so oft gemacht, doch jetzt will es nicht mehr. Sieht einer den Wald den ich vor lauter bäumen nicht sehe?

    PHP-Code:
    while($row=mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT category_name FROM easygog_category",$connect))){
      echo 
    $row["category_name"].'<br>';} 

  • #2
    Guck dir mal bitte an, was while macht!!!

    Kommentar


    • #3
      daten abrufen

      Kommentar


      • #4
        daten abrufen
        Oh, da musst du ein anderes Manual haben. Ich denke bei mri steht was anderes...

        *verschieb* mal, da das ja mit SQL mal wieder nichts zu tun hat.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab' Wochenende ... aber das ist wirklich zu dämlich um zu helfen ... !
          Gott ist das dämlich ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Müssen das Schmerzen sein ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Das passiert, wenn man meint den Code "einfacher" zu gestalten...

            Müssen das Schmerzen sein

            ^^das müssen schmerzen sein!

            Kommentar


            • #7
              die while schleife führt den code solange aus bis theoretisch eine bedingung erfüllt ist. allerdings existiert hier in der schleife ja keine bedingung und so läuft sie endlos. das weiß ich selber. was mcih an der sache nun allerdings irritiert ist das es bei dem einen script funktioniert und nicht bis weihnachten läuft sondern nachdem alle daten abgerufen sind schluß is. und hier eben nicht, es handelt sich um den absolut gleichen code, nur um andere daten. und statt ein bodenloses niveau zu bekommen hätte man ja auch einfach mal sagen können wie das sein kann das es bei dem einen klappt und bei dem anderem nicht. aber andererseits, wenn ich mir so die beiträge anschaue in letzter zeit ist es ja anscheinend eh normalität geworden lieber die leute zu beleidigen und auf die suche zu verweisen statt etwas konstruktives zu sagen. ist ja auch einfacher. ein simples "mach doch einfach mal sowas wie..." hätte gereicht, ich will ja nicht mal das man mir was programmiert, das möchte ich ja selber machen. aber anscheinend ist man hier im forum verkehrt wenn man kein guru ist. Herzlichen dank allen die so hilfsbereit stuss gelabert haben.

              Kommentar


              • #8
                Re: Abfrage läuft endlos

                mach doch mal absätze.
                PHP-Code:
                while($row=mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT category_name FROM easygog_category",$connect))){
                  echo 
                $row["category_name"].'<br>';} 
                - überprüfe bei jedem durchlauf, ob sich bei einer so eben und nicht etwa vor der schleife ausgeführten abfrage mindestens die erste zeile in eine variable packen läßt
                - wenn ja, gib die erste zeile aus und wiederhole das ganze
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Werde das mal versuchen, danke.

                  Wenigstens einer der zu helfen versicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Abfrage läuft endlos

                    Original geschrieben von derHund
                    mach doch mal absätze.
                    Hilft zwar überhaupt nix, aber wenigstens sieht das Ergebnis besser aus. Wenn du dann statt <br> noch <br /> nimmst, kriegst du vielleicht sogar gültiges XHTML-Raus und kannst hinter deine Ausgaben so nen schönen Button packen.
                    Du könntest die Ausgabe auch noch in ein <div> packen und mit overflow:hidden alles, was du nicht sehen willst, ausblenden. Dann siehst du nicht mehr, dass der unendlich oft das gleiche ausgibt.

                    Was denkst du eigentlich, was passiert, wenn du eine Datenbank unendlich oft das gleiche fragst, und jedes mal die erste Zeile der Antwort ausgeben lässt?
                    hopka.net!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenigstens einer der zu helfen versicht.
                      Aufpassen°!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Imion
                        Werde das mal versuchen, danke.
                        was versuchen das tutst du die ganze Zeit schon , der Hund hat nur erklärt was die Schleife macht.

                        es ist gut, wenn man kompakte Code schreibt, aber man muss auch wissen, was man tut. Wenn du sagst, dass wo anders der gleiche Code läuft, dann behaupte ich einfach das Gegenteil, dass wenn der Code vernüftig läuft, dann sieht der bestimmt ganz anders aus.

                        Kommentar


                        • #13
                          PHP-Code:
                          // Auf Wunsch anderer Mitglieder entfernt 
                          Zuletzt geändert von fideli; 15.05.2004, 23:55.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ne Leute...
                            Jeder soll selber erkennen, was er falsch macht - das bildet!
                            hopka.net!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Re: Re: Abfrage läuft endlos

                              Hat er es immer noch nicht?! ... Gott ist das 'ne Trollfrage ... ... ...

                              Schau Dir einfach mal diese Zeile an ...
                              PHP-Code:
                              while($row=mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT category_name FROM easygog_category",$connect))){ 
                              ... und dann laß Dir den Satz von Hopka unten mal ganz langsam auf der Zunge zergehen ... !!!
                              Original geschrieben von Hopka
                              Was denkst du eigentlich, was passiert, wenn du eine Datenbank unendlich oft das gleiche fragst, und jedes mal die erste Zeile der Antwort ausgeben lässt?
                              ... und wenn Du's dann nicht rallst ... Tipp von mir: "Versuch's mit Nasebohren" ... vielleicht hast Du dazu mehr Talent ... !
                              Zuletzt geändert von goth; 16.05.2004, 00:04.
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X