Pfad übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad übergeben?

    Hi ich hab ein Problem nämlich, ich hab 2 Dateien:

    Index.php:
    PHP-Code:
    <?php

    echo "<a href='test.php?pfad=action.php?action=login&error=username'>test</a>";

    ?>
    Und die test.php
    PHP-Code:
    <?php

    echo $_GET['pfad'];

    ?>

    Und ich möchte jetzt gerne das er mir immer denn kompletten teil nach "?pfad=" der test.php übergibt.

  • #2
    $pfad, $action $und $error stehen in diesem falle in $_REQUEST, also
    PHP-Code:
    echo $_REQUEST['pfad'];
    echo 
    $_REQUEST['action']; //usw 
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

    Kommentar


    • #3
      Re: Pfad übergeben?

      PHP-Code:
      <?php
      echo "<a href='test.php?pfad=action.php?action=login&error=username'>test</a>";
      ?>
      Jo, ist klar dass das nicht hinhaut ... er kommt mit den "?" und "&" (bzw. er macht es schon richtig, du hättest nur gerne was anderes )

      so wie du das schreibst ist klar, dass er alles was nach dem zweiten "&" als eigene Variable übergibt ... du wirst mit $_GET['error'] drauf zugegreifen können.

      So erhälst du deinen kompletten String (auch wenn das alles etwas unsauber ist, wie ich finde)
      PHP-Code:
      echo $_GET['pfad']."&error=".$_GET['error']; 
      [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

      Kommentar


      • #4
        Wie viele ? willst du den noch da rein hauen.

        das erste ? leitet den Querystring ein und bleibt gleichzeitig das einzige!!!

        Parameter werden danach mit & bzw. &amp; im Link getrennt!

        Kommentar


        • #5
          ja toll und was mach ich wenn dann da noch boardid, userid usw. hinzu kommt damm muss ich immerwieder die datei umschreiben oder wie???

          Kommentar


          • #6
            hö??? du brauchst doch nur schön ein paar parameter anhängen. was willst du überschreiben?

            Kommentar


            • #7
              na hier echo $_GET['pfad']."&error=".$_GET['error']; wenn dann noch userid dazu kommt muss ich das ja so verändern
              echo $_GET['pfad']."&error=".$_GET['error']."&userid=".$_GET['userid'];

              Kommentar


              • #8
                Ja, und wo genau liegt da dein Problem?=

                Kommentar


                • #9
                  das ist das so sch.. finde gibts nix was denn link ab pfad= zusammen hält, so das ich nur $_POST['pfad'] brauche und trozdem denn ganzen link bekomme?

                  Kommentar


                  • #10
                    meinst du den ganzen Query-string?

                    Aber erzähl lieber mal, was du vorhast. ich schätze du begehst eine riesen dummheit!

                    Kommentar


                    • #11
                      eigendlich habe ich vor das in meinen login einzubauen und das soll bezwecken das man nach dem login auf die seite zurück kommt wo man vor dem login war

                      EDIT: hab grad was in der phpinfo gefunden "echo $QUERY_STRING;"
                      Zuletzt geändert von mrhankey1986m; 16.05.2004, 18:36.

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn dann aber richtig über $_SERVER. Steht sicher auch so in der phpinfo drin.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X