datenbank probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbank probleme

    Hi, ich bin dabei eine linkliste zu installieren. aber bekomme immer diese meldung hier:

    Warning: links(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/DB.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web186/) in /home/www/web186/html/Fireworldz-Spezial/links/links.class.php on line 35

    Warning: links(DB.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/web186/html/Fireworldz-Spezial/links/links.class.php on line 35

    Warning: links(): Failed opening 'DB.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web186/html/Fireworldz-Spezial/links/links.class.php on line 35

    Fatal error: Undefined class name 'db' in /home/www/web186/html/Fireworldz-Spezial/links/links.class.php on line 38
    kann ir jemand sagen was ich falsch gemacht hab?

    EDIT:
    php->quote - tags by Abraxax

  • #2
    übersetze doch einfach mal die meldungen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      da stehts:

      open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/DB.php) is not within the allowed path(s)...


      suche

      Kommentar


      • #4
        Kann mir mal jemand erklären was das unter SQL / Datenbanken zu suchen hat ... ?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Aus Sicherheitsgründen wird PHP nur eine gewisse Anzahl von Pfadangaben übergeben, aus der es per include() oder require() Datei mit in die Skriptausführung mit einbeziehen kann.
          Dieser Pfad heißt bei dir /home/www/web186/. Du versucht aber aus dem Verzeichnis /usr/share/ ein Skript miteinzubeziehen - und das ist nicht erlaubt - diesen Effekt nennt man open_basedir restriction.

          Der Name der Verzeichnisses /usr steht für 'unix system resources' und darin befinden sich normalerweise Systemdateien, die zum Ausführen von grundlegenden Systemfunktionen nötig sind - und keine PHP Skripte.

          Das wäre in etwa so, wenn du deine Skripte auf Win in C:\Windows oder C:\WINNT auslagern würdest - das macht man einfach nicht

          Kommentar

          Lädt...
          X