Gesamte Tabelle in ein Array einlesen, anschliessend untersuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamte Tabelle in ein Array einlesen, anschliessend untersuchen

    Moinsen,

    habe mitbekommen, das die Methode wie ich Links generieren wollte nicht sehr effektiv war, ich wollte für jedes gefunde "Objekt" nen link generieren lassen, indem ich die DB danach suchen gelassen hab.
    Dummerweise geht das System schon bei cirka 50 Links in die Knie und dann brauch man schon 1,8sec um die Seite zu generieren ( aufm Localhost ).

    Deswegen suche ich jetzt ne Methode eine gesamte Tabelle
    in eine Array einlesen zu lassen.
    Also Praktisch ist die Tabelle so aufgebaut:

    Kategorietabelle:
    cid | name |

    Thementabelle:
    bid | name | parent_id

    Diese beiden Sachen brauche ich in einem Array.
    Dann will ich das Kategoriearray nach den Werten durchsuchen lassen ( also parent_id).

    Nur hab ich damit nen Problem, weil a.) wie lese ich alle Daten, möglichst ohne Schleife in ein Array und b.) wie hole ich sie danach auch wieder leserlich da raus ....

    sollte nacher so aussehen:

    modul.php?name=content&cid=$cid&bid=$bid

    Also das ich das so ansteueren kann.
    Achja die Links werden so übergeben:

    [kategorie.thema]

    mfG

    Muffin

  • #2
    ich hoffe du verwendest joins ?!?!


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MaxP0W3R
      ich hoffe du verwendest joins ?!?!

      könnte ich auch machen, würde aber bei dem Problem nicht viel nützen .

      Ich will ja eigentlich nur, das die gesamte Tabelle 1 in ein Array eingelesen wird und die gesamte Tabelle 2 auch.
      Das dann nacher die beiden Arrays ausgelesen werden, um dann die id rauszufinden, ist denke ich mal die performanteste Methode.

      Kommentar


      • #4
        Das dann nacher die beiden Arrays ausgelesen werden, um dann die id rauszufinden, ist denke ich mal die performanteste Methode.
        du willst das, was die db mit nem join macht, per hand machen? hört sich nicht grad performant an ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          EDIT: das mit dem Query hat sich erledigt

          Kommentar

          Lädt...
          X