PHP-Seiten cachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Seiten cachen

    Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten wie ich es fertigbringe eine PHP-Seite für den Besucher zu cachen falls er diese bereits während der aktuellen Sitzung einmal abgerufen hat? Damit könnte eine Menge Zeit beim Abruf der Seiten gesparrt werden und der User müsste nicht jedesmal die Seiten generieren lassen, die er beispielsweise gerade vor ein paar Minuten zuvor abgerufen hat. Ich denke sinnvoll wäre z.B. eine Lösung womit der Besucher mit seiner IP identifiziert wird. Wurde die Seite von der selben IP aus bereits abgerufen, wird gecached, ansonsten nicht. Vorteil: Seite wird bei erneutem Besuch (neue IP) nicht gecached, jedoch falls sie während der aktuellen Sitzung bereits abgerufen wurde. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das mit PHP am besten realisiere? Muss ich da evt. was mit Sessions machen? Sorry bin Neuling und hab noch keine allzu grosse Ahnung von PHP...

  • #2
    hmm,

    cachen kannst du serverseitig, es gibt 3-4 Projekte zu diesem Thema, das beste und auch einzige welches mir adhoc einfällt ist allerdings noch kostenpflichtig soll aber wohl doch wieder frei erhältlich gemacht werden, schau mal unter http://www.zend.com nach dem Zendcache.

    Kommentar

    Lädt...
    X