Datei via FTP erstellen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei via FTP erstellen...

    Tach'schen
    Ja um den SafeMode zu umgehen erstellt man ja oft über php via ftp Verzeichnisse. Heute brauch ich's auch mal für ne Datei und ich kriegs einfach nicht hin.

    PHP-Code:
    $conn_id ftp_connect("SERVER");
    $login_result ftp_login($conn_id"USER""PASSWORT");
    if ((!
    $conn_id) || (!$login_result)) {
       print(
    "Sorry, service is down, please try again later");
       die;
    }
    else {
       
    $clan strtolower($clan);
       
    $dirname "VERZEICHNIS";
       
    ftp_mkdir ($conn_id,$dirname);
       
    $chmod_cmd="CHMOD 0777 ".$dirname;
       
    $chmod=ftp_site($conn_id$chmod_cmd);
       
    ftp_quit($conn_id);

    Jetz hab ich mir einfach gedacht:

    PHP-Code:
    $conn_id ftp_connect("SERVER");
    $login_result ftp_login($conn_id"USER""PASSWORT");
    if ((!
    $conn_id) || (!$login_result)) {
       print(
    "Sorry, service is down, please try again later");
       die;
    }
    else {
       
    $clan strtolower($clan);
       
    $dirname "VERZEICHNIS/datei";
       
    $source "VERZEICHNIS/datei";
       
    ftp_put ($conn_id,$dirname,$source,FTP_BINARY); 
       
    ftp_quit($conn_id);

    also nur das mkdir durch put ersetzt und anstelle eines verzeichnisses setze ich halt eine datei ein. Aber irgendwie klappt das nicht...
    Liegt das daran das ich die datei in einem tiefen verzeichnis erstellen will (html/bla/bla/bla/) oder ist hier was grundsätzlich falsch ?

    plZ help!


    GreetZ
    acE

  • #2
    gehn wir mal langsam vor:

    fehlermeldungen?
    was passiert?
    mögliche ursachen?
    testausgaben?
    ansätze?

    Kommentar


    • #3
      Mein Problem: Keine Fehlermeldung, gar nichts Oo
      Also erstellt er anscheinend die Datei irgendwo, nru nicht da wo ich sie haben will?
      Aber ich kann ja mal von Anfang anfangen: Also ich will das per ftp machen, da dem script wenn ich es über fopen oder copy erstelle aufgrund des safemodes ein include einer phpdatei verweigert wird, die ein verzeichnis tiefer liegt, wenn ich genau dieselbe datei per ftp hochlade passiert das nicht.
      Vielleicht gibt's noch andere ausweichmöglichkeiten?

      Ich probier erstmal weiter rum...

      GreetZ
      acE

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich anstatt die Datei mit Verzeichnis zu definieren, also $datei = "bla/bla/bla/datei.dat"; vorher das verzeichnis wechsel mit chdir und dann nur noc hdie tatsächliche datei definiere ($datei = "datei.dat" krieg ich wieder ne Safemodefehlermeldung?
        Wer hat den schrottigen Safemode eigentlich entwickelt?

        Warning: chdir() [function.chdir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 866 is not allowed to access /home/www/web142/html owned by uid 0 in /home/www/web142/html/ftp.php on line 9

        Warning: ftp_put() [function.ftp-put]: juhu.html: Permission denied in /home/www/web142/html/ftp.php on line 12

        Der zugehörige Scriptteil:
        PHP-Code:
           chdir("html/test/"); 
           
        $dirname "juhu.html";
           
        $source "index.html";
           
        ftp_put ($conn_id,$dirname,$source,FTP_BINARY); 
        Achso statt binary, ascii zu verwenden hab ich natürlich auch schon in allen fällen versucht


        Hoffentlich weiß mal einer weiter


        GreetZ
        acE

        Kommentar


        • #5
          Hat zwar bisher wenige interessiert Aber falls jem. mal ein ähnliches Problem hat:
          Es lies sich alles über ftp_fput realisieren...


          GreetZ
          acE

          Kommentar

          Lädt...
          X