Hardware informationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardware informationen

    Hallo,


    Hallo ich hätte gerne gewusst ob man mit PHP irgendwelche

    Hardware-Informationen eilesen kann ?
    zb. Motherboard Seriennummer oder andere daten ???

    Danke
    Mesut

  • #2
    Re: Hardware informationen

    Hallo ich hätte gerne gewusst ob man mit PHP irgendwelche

    Hardware-Informationen eilesen kann ?
    zb. Motherboard Seriennummer oder andere daten ???
    nein. was willst du mit der seriennummer des server-mainboards?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Das wäre ja noch schöner, wenn man mit Php sämtliche Systeminformationen auslesen könnte. Da würde ja spioniert werden, was das Zeug hält.
      Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

      Kommentar


      • #4
        Auf dem Rechner, auf dem PHP läuft, geht das schon - durch exec() oder die COM-Schnittstelle zu einer Anwendung, die das kann.

        Kommentar


        • #5
          exec() war gut aber ..

          Hallo pekka die idee mit exec() war gut,

          da ich aber eine Rückgabe erhalten möchte würde ich
          void passthru ( string befehl [, int return_var]) verwenden

          nur wie :-))


          danke

          Kommentar


          • #6
            Da mußt du dich schon selber in Shareware-Archiven umgucken! Auf die Schnelle fällt mir kein Programm ein, das diese Infos via Kommandozeile zurückgibt.

            Kommentar


            • #7
              Da würde ich eher mal auf pekka hören ... was willst Du mit einer Ausgabe an stdout ... da ist die Verwendung von exec() mit dem 2 Parameter $output definitiv geschickter ...
              Code:
              string exec ( string command [, array output [, int return_var]])
              Unter Linux kannst Du im übrigen versuchen ob das /proc Dateisystem installiert ist ... und ob php respektive der Webserver drauf zugreifen darf ... der Rest ist Parsen ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X