Daten aus MS SQL in Array schreiben und in MySQL speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus MS SQL in Array schreiben und in MySQL speichern

    Hallo zusammen
    Bin kurz vor dem verzweifeln.
    Kurz, was will ich machen. Ich lese aus einer MS SQL Tabelle Daten in ein Array, welche ich anschliessend in eine MySQL Tabelle einfügen will.
    Den Connect zum MS SQL Server sowie zum MySQL Server funktionieren einwandfrei.
    So sieht mein Code aus:


    $result = mssql_query("select * from adr_tab");

    while ($row = mssql_fetch_array($result))
    {
    $sql_insert = "insert into tmp_adr_tab (adr_ser_no, adr_name, adr_vorn)
    values ($row["adr_ser_no"],$row["adr_name"],$row["adr_vorn"])";
    mysql_query($sql_insert);
    }

    Wenn ich dasselbe mache, aber mir den Inhalt des Arrays anzeigen lasse, kann ich die Datensätze sehen, welche ich eigentlich "inserten" will:

    $result = mssql_query("select * from adr_tab");

    while ($row = mssql_fetch_array($result))
    {
    echo $row["adr_name"];
    echo "<br>";
    echo $row["adr_vorn"];
    echo "<br>";
    echo $row["adr_ser_no"];
    echo "<br>";
    echo "<br>";
    }

    Was mache ich falsch oder gäbe es einen besseren, einfacheren Weg? Vielen Dank zum Voraus für jegliche Hilfe.

    Ein Verzweifelter

  • #2
    Probier's mal so ... wie soll PHP bei Deinen ganzen Anführungzeichen wissen wo ein String anfängt und wo er aufhört ... ?!

    PHP-Code:
    $result mssql_query("select * from adr_tab"); 
    while (
    $row mssql_fetch_array($result)) 

       
    $sql_insert "insert into tmp_adr_tab (adr_ser_no, adr_name, adr_vorn) values ('$row[adr_ser_no]','$row[adr_name]','$row[adr_vorn]')"
       
    mysql_query($sql_insert); 

    PS.: Das PHP-Tag gibt's hier kostenlos ... also bitte verwenden ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Yeaaaa... das wars. Du hast mich vor dem Sprung aus dem Fenster gerettet, vielen Dank !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Bitte schön ... ich hasse Flecken ... auch auf der Strasse ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X