Tabelle ausgeben - gleiche Punktzahl mit gelcihem platz ausgeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle ausgeben - gleiche Punktzahl mit gelcihem platz ausgeben.

    Hi...

    ich möchte aus einer DB-Tabelle (2 Spalten: Name und Punkte) eine Tabelle ausgeben.

    soweit kein Problem... aber wenn 2 Personen die gleiche Punktzahl haben möchte ich ihnen den gleichen Tabellenplatz zuweisen bzw. ausgeben...

    wie mache ich das?

    PHP-Code:
    $res_punktemysql_query("SELECT  name,punkte ORDER by punkte DESC ;")  or die(mysql_error());
    $i=0;
    while(list(
    $name,$punkte) = mysql_fetch_row($res_punkte))
          {
         
    $i++;
    Tabelle ausgeben

    so hatte ich es die gnaze Zeit....

  • #2
    Re: Tabelle ausgeben - gleiche Punktzahl mit gelcihem platz ausgeben.

    Original geschrieben von Tim123
    ... aber wenn 2 Personen die gleiche Punktzahl haben möchte ich ihnen den gleichen Tabellenplatz zuweisen bzw. ausgeben...
    wie mache ich das?
    merk dir die punkte des vorgängers (hilfsvariable) ... ist die aktuelle punktanzahl grösser als die des vorgängers, dann $i++ sonst $i so lassen ...
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X