Ring frei für Runde 2, Newsletter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring frei für Runde 2, Newsletter?

    Hi ho, also ich habe vor einen Newsletter zu machen. Alles kein Problem DOCH
    ich müsste wissen wie ich den script mache, dass die leute sich anmelden können. Ich hatte es mir so gedacht, das sie mir ne Mail schicken und ich die E-Mail speichere. Der Script müsste so ausssehen:
    <?php
    $to = "info@xteamdesigner.de";
    $subject = "Neuer_User";
    $from = "$user";
    mail( $to, $subject, $from )
    or print "Fehler, konnte Mail nicht versenden";
    ?>
    So HTML:
    <form method="POST">
    <p><input type="text" name="from" size="20"></p>
    <p><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"></p>
    </form>

    oder ist da was falsch?

    Benny-one
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Bissi umständlich speicher doch die emailadressen in ner textdatei mit komma getrennt. Dann kanste sie leicht wieder auslesen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Der Code ist eigentlich ganz richtig. Ich denke, man sollte vor das $from noch "FROM:" einbauen.
      Code:
      FROM:$from
      Aber warum speicherst du die Empfänger nicht direkt in einer DB? Ob du die einträgst, oder die sich selbst macht wohl nicht so einen unterschied.

      Auch und PS: Will nicht unverschämt sein - bin ja auch nicht der allerbester - , aber ich denke nen Newsletter zu proggen ist alles kein Problem, und da scheiterst du an nem einfachen FormMailer?

      Kommentar


      • #4
        Bitte mach mal einen wie du sagst, so mit text speichern, ich bin noch super ultra newbie, das einzige wass ich kann sind Zahlen addieren oder if while also du weist schon.
        Benny-one
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ich progge gerade selbst einen NewsMailer um ihn als ASP laufen zu lassen. Aber ich denke, das wird ein bisschen zu viel.

          Ich schreib dir gern den Code, den du brauchst. Was willst du denn alles speichern?

          Kommentar


          • #6
            also asp kannste vergessen, hab linux server, da geht das nciht,
            der newsletter sollte können, Mails in einer datei speichern, man kann sich an und abmelden und anmelden, dein Copyright dürfte nicht drin stehen,
            Benny-one =)
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Bist echt ein NewBie.

              ASP = Application Service Providing.

              Wat glaubst du, warum ich mich im PHP-Forum rumtreibe? Um Fragen zu ActiveServerPages zu lösen? Neenee!

              Auf das Copyright kannst du scheißen. Bekommst ja nicht den ganzen Code von meinem Script.

              Du willst den Newsletter ja wahrscheinlich auch mal versenden. Und zwar übers Web und nicht über Outlook. Ich schlage zum Speichern eine MySQL Datenbank vor. Die dürftest du auf deiner Linux-Maschine wohl haben. Also reicht dir die E-Mail Adresse, oder mit Name und ID? Macht eigentlich Sinn, das auch noch reinzupacken.

              Kommentar


              • #8
                Code:
                //DB Klamotten
                require(datenbank.php);
                
                //Daten schreiben
                $sql = "INSERT INTO empfaenger (email,id,name)";
                $sql .= "VALUES '$email','$id',$name')";
                $result = mysql_query ($sql, $conn);
                
                //Erfolgsbestätigung
                echo "Fertig!";

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du noch nie mit Datebbanken gearbeitet hast, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dich da erstmal reinarbeitest. Gibt ganz gute Bücher. Oder das PHP-Manual ( http://www.php.net ).

                  Aber ein Newslettersystem ohne Datenbank macht nicht wirklich viel Sinn.

                  Kommentar


                  • #10
                    Noch nen Tipp:

                    Am besten ist sowieso, wenn man sich erst seine Gedanken auf nem Blatt Papier oder so macht, und wirklich alles Bedenkt, wie man das Script aufbauen will, was man wann macht und wo braucht. Wenn das ding dann im Kopf läuft geht man einfach hin und schreibt es in seinen TXT-Editor.
                    So mache ich es. Wenns dann noch an kleineren Stellen Probleme gibt, kann man sich ja noch mal hier melden.
                    Aber nie überstürzt handeln und sagen ich mach jetzt nen Newsletter und dann ohne einen Gedanken an die einzelnen Teile losschreiben. Das kann nur schief gehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X