[Variablen] var aus externer datei auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] var aus externer datei auslesen

    hey jungs .. ich bin ein totale anfänger und möchte jetzt einfach aus einer externen datei (z.b. news.dat) etwas auslesen
    warscheinlich eignet sich da eine php-seite als speicherort besser (diese datei wird übrigens per hand geändert, es muss nicht über ein weiteres phpformular geschehen...)

    ich möchte aber in dieser datei mehrere variablen speichern...
    z.b.

    $news_flash = 'Heute Großes Gewitter';
    $next_date = '27.Mai.2005';
    usw..

    diese variablen sollen nun in einer anderen seite aufgerufen werden... aber halt auf allen meiner seiten, wo ich nur die variable eintrage...damit ich den langen text nicht auf allen meinen html seiten eintragen muss bzw. will ich ihn mal ändern, reicht es ihn in der news.dat bzw news.php zu ändern

    also
    echo news_flash;

    wie kann man das machen... ist sicher einfach.. aber ich habe hier nur ein sehr unkompetentes buch zur hand
    www.pabera.de

  • #2
    als php datei benutzen und includen.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MelloPie
      als php datei benutzen und includen.
      wie denn??
      www.pabera.de

      Kommentar


      • #4
        Duchlesen: SelfPHP

        Hast Glück, dass ich erst antworte.
        Andere würden nur " RTFM " sagen und dich ganz böse anschauen.

        ["Anfänger" ist keine Entschuldigung!]
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          nur mal aus neugier... was heißt denn RTFM ??
          www.pabera.de

          Kommentar


          • #6
            isn joke, oder?

            aber für alle

            read the f****** manual

            Kommentar


            • #7
              link

              (Google findet alles!)
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar

              Lädt...
              X