Bilder upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder upload

    Hallo!

    Auch wenn das Thema schon öfter vorgekommen ist, habe ich keine Lösung gefunden.
    Bekomme die Fehlermeldung:
    Warning: move_uploaded_file(verzeichniss/datei.pdf): failed to open stream: Permission denied
    Diese Meldung bekomme ich bei einem Provider, wo ich bin. (Linux-Server)
    Bei einem anderen Provider funktionierts (auch Linux-Server).
    Sind die denn alle unterschiedlich eingestellt?
    Wie kann ich das ändern? Ich kann ja nicht mit chmod die Verzeichnissfreigaben regulieren.
    Vielen dank

  • #2
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke echt super Hilfe, als wenn ich da nicht auch schon gesucht hätte. Hat das eigentlich mit Arroganz zu tun anderen nicht eine klare Antwort zu geben, oder weisst Du das dann auch nicht so genau. Ich schreibe doch auch unter anderem ins Forum um eine schnelle Antwort zu erhalten. Ich dachte das ist auch eine Funktion des Forums.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tgtom
        Danke echt super Hilfe, als wenn ich da nicht auch schon gesucht hätte.
        Haste nicht. Das "Permission denied" sollte doch wohl deutlich genug sein.

        Kommentar


        • #5
          Ja also habe ich keinen Zugriff! Die Frage, die ich habe wie kann ich das ändern?
          Zuletzt geändert von tgtom; 26.05.2004, 17:13.

          Kommentar


          • #6
            wenn das deine frage ist hättest du aber unter einer anderen rubrik posten sollen..

            Kommentar


            • #7
              Ich dachte andere hatten auch schon vielleicht dieses Problem und es gibt dafür eine leichte Antwort.

              Kommentar


              • #8
                ist wirklich kein schlechter anlauf

                http://www.google.de/search?hl=de&ie...+denied+&meta=

                gleich beim ersten suchergebnis wird irgendwas von CHMOD gefasselt, hat dein script die nötigen rechte?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bilder upload

                  Original geschrieben von tgtom
                  Diese Meldung bekomme ich bei einem Provider, wo ich bin. (Linux-Server)
                  Bei einem anderen Provider funktionierts (auch Linux-Server).
                  Sind die denn alle unterschiedlich eingestellt?

                  Der ist gut ... woher hast Du den ... den kannte ich noch nicht ... ?!
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht hat der eine Server Linux XP und der andere Linux 98 oder so.

                    Ich denke mal, dass du nicht in das Zielverzeichnis schreiben darfst. Wenn du dieses Verzeichnis im FTP-Programm erstellt, kann das sehr gut sein - einfach per FTP-Programm chmod 777 machen und es sollte gehen.
                    hopka.net!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Hopka
                      Vielleicht hat der eine Server Linux XP und der andere Linux 98 oder so.
                      Ja klar ... und seit ich mir gestern für Windows den neuen 2.6.6er Kernel compiliert habe geht gar nichts mehr ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12

                        Kommentar


                        • #13
                          Recht herzlichen Dank! Ich wusste nicht, dass ich mit dem FTP-Programm Rechte vergeben darf. Jetzt funktioniert es.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X