Direkt erzeugte URL funktioniert, bei Weiterleitung durch Provider nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direkt erzeugte URL funktioniert, bei Weiterleitung durch Provider nicht

    Hi,

    ich habe für registrierte Mitglieder eine PHP-Seite gebastelt, in der eine url, z.b. www.xxx.com/test/index.php?nr=123, erzeugt wird. Das Teil funktioniert mit dieser url auch wunderbar, es werden nur Seiten von registrierten Mitgliedern angezeigt, bei Nummern, die nicht registriert sind, erscheint ne Fehlermeldung, meine index.php überprüft an Hand der Nummer in der DB, ob sie registriert ist oder nicht. Sobald ich eine Weiterleitung auf eine bestehende Adresse, z.B. www.test.de bei meinem Provider 1und1 mache, erscheint die Fehlermeldung, bei Strato das gleiche. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Bei de.vu funktioniert es ohne Probleme.
    Ich gebe die Weiterleitung direkt im Servicecenter beim Provider ein.

    Danke im voraus

  • #2
    Re: Direkt erzeugte URL funktioniert, bei Weiterleitung durch Provider nicht

    Original geschrieben von jbo
    erscheint die Fehlermeldung
    welche fehlermeldung?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wenn der user in meiner DB nicht für die Website freigeschaltet ist, erscheint eine einfache Meldung: Nicht freigeschaltet. Wie gesagt, der direkte Aufruf des Links funktioniert, bei einer Weiterleitung auf eine andere Domain erscheint die Fehlermeldung.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab den Fehler, bei den Providern mit Webspace liefert er mir die Nummer mit einem / am Ende, z.B. 12345/ anstatt 12345. Kann mir jemand sagen, wie ich das / am Ende am einfachsten entferne?

        Kommentar


        • #5
          Jou, ein simpler substr ist Dein Freund.
          Danke für Eure Hilfe und Denkanstösse.

          THX und gute Nacht

          Kommentar

          Lädt...
          X