Ist ein PHP-Chat sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist ein PHP-Chat sinnvoll?

    Hi

    Ich überleg, ob ich mir nen PHP-Chat schreiben soll (just4fun).
    Aber ist das von der Geschwindigkeit u. Systemauslastung her sinnvoll (Refresh, kein IRC)?
    Oder soll ich da lieber mit Perl rangehn
    (bitte Objektiv ;-) )?

    Mfg PAB

  • #2
    hmm nein

    nein, ich hatte mal einen und nen cgi, das dumme ist das die Seite mit den Chat anwesenden ständig Aktualisiert werden muss, (glabu ich), nimm IRC, mach dir nen Channel so wie ich einen habe und hol dir den JavaApplet bei www.jpilot.com
    Benny-one
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich hab nen komplett auf PHP/mySQL basierenden Chat mit Streaming, also konstanter Verbindung.

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du mit socket verbinbdungen arbeitest und nicht mit refresh is es doch egal mit welcher Sprache Du den schreibst... such dir die aus die am einfachsten für Dich is und die möglich is aufm Server...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          -

          Für nen kleinen Chat is Reload annehmbar (will ja keine Chat-Community gründen).
          IRC u. Java mag ich nich )

          Mfg PAB

          PS: Streaming nehm ich lieber nich, sonst brenn ich noch den Server durch ;-)

          PS_2: Ich hab nur Perl u. PHP

          [Editiert von PAB am 05-01-2002 um 14:15]

          Kommentar

          Lädt...
          X