Templates/Blöcke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Templates/Blöcke

    Hallo zusammen erstmal...

    Kämpfe mich jetzt seit zwei Tagen durch die Suche...
    Hab folgendes Problem.

    Ich will mit Templates arbeiten, habe allerdings nicht wirklich (keine ) Ahnung von OOP. Die meisten Templatesystem funktionieren aber objektorientiert... also benutze ich eine ganz einfache Funktion von tutorials.de (siehe hier).

    Für mein Menü (verschiedene Rechte) würde ich jetzt gerne Blöcke benutzen, komme aber mit der Logik bzw. der Ausführung nicht klar.

    Kann mir bitte jemand Anfänger-verständlich erläutern, wie ich die Funktion ergänzen muss ?

    Liebe Grüße, Oetzmann.

  • #2
    Ich hab mir die Funktion jetzt nicht angeshen
    Aber hier mal das Prinzip

    Schreibe in deine Templates z.B.
    Code:
     <!-- BLOCK 'array_name' -->
    <li>{key_1}</li>
    <!-- // BLOCK -->
    Jetzt muss Deine Template Function nach den beiden HTML Kommentaren suchen. Wenn gefunden überprüfen, ob 'array_name' ein array ist. Wenn es ein array ist, mit for oder foreach durchlaufen lassen, und die Keys {key_name} mit dem Zeug zwischen den HTML Kommentaren ersetzen. So funktioniert das ganz gut. Und man braucht kein eval()
    Zuletzt geändert von schmalle; 28.05.2004, 09:02.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Erwähnte ich, dass ich davon nciht wirklich soviel Ahnung habe...?

      Wäre schön, wenn jemand da ein paar Codezeilen zu hätte...

      Kommentar


      • #4
        Versuch macht kluch

        www.php.net ... dor guckst Du Dir folgendes an:

        preg_match_all
        preg_replace + Tutorial auf PHP Resource ( Reguläre Ausdrücke von Sky )
        for()
        foreach()
        isset()
        is_array()
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X