mail + html: woher kommen diese zeilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail + html: woher kommen diese zeilen?

    Moinsen,

    ich verzweifel langsam. Ich habe ein Mailformular, welches als HTML verschickt werden soll. Das Script sieht folgendermaßen aus:

    PHP-Code:
    $sendto "mail@domain.de";
    $from "mail@domain.det";
    $subject "Anfrage";
    $message .= "<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN\">";
    $message .= "<html><head></head><body>";
    $message .= "<font face=\"tahoma\" size=\"2\">";
    $message .= "text 1<br><br>";
    $message .= "text2<br><br>";
    $message .= "</font></body></html>";
    $header "From: Website <mail@domain.de>\r\n";
    $header.= "MIME-version: 1.0\r\n";
    $header.= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n\r\n";
    $header.= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n\r\n";
          
    mail($sendto ,$subject$message$header); 
    Das Problem ist nicht die Formatierung. Die funktioniert wunderbar. Das Problem sind die Zeilen, die vor der Mail stehen:

    PHP-Code:
    Content-Transfer-Encoding8bit Message-Id: <20040528082538.7B6D63F4B@wbsv05ac.hansenet.deDateFri28 May 2004 10:25:38 +0200 (CEST
    Ist das Server-abhängig oder habe ich hier nur etwas übersehen? Bei http://de.php.net finde ich auch keine Antwort ...

    Danke.
    Na? Ganz alleine hier?

  • #2
    hmm,

    PHP-Code:
    $header.= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n\r\n"
    könnte es daran liegen? also, \n\r\n ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      jepp, danke
      Na? Ganz alleine hier?

      Kommentar

      Lädt...
      X